Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 5.144 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

01.02.2017 11:51
#106 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Vorerst mal die letzten drei:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Vana und Rore
Vana Offline



Beiträge: 12

26.06.2020 20:41
#107 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Lorraine, ich bin total geflasht von deinen Bildern, ich hab soetwas noch nie gesehen
Irgendwie sphärisch, weiß gar nicht wie ich mich da ausdrücken soll.
Machst Du sowas noch immer? Ich hoffe doch sehr!!!!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

27.06.2020 00:08
#108 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Ich mache das ganz ab und zu, wenn ich Lust habe. Es ziemlich unbequem, wie Quasimodo vor dem Wasserhahn zu sitzen und zu fotografieren. Aber ich könnte ja mal wieder...... 😘

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

27.06.2020 18:27
#109 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten







Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, tarasilvia, katrin, Vana, krissiLE, Gabi und Buschfix
Gabi Offline



Beiträge: 1.247

01.07.2020 21:04
#110 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Umwerfend schön!
Kannst Du mal schildern, wie so tolle Kunstwerke entstehen?
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 1.247

02.07.2020 13:37
#111 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Ich hab den ganzen Beitrag durchgesehen. Wunderschöne Bilder, die man nicht so leicht toppen kann. Du hast wirklich Talent für aussergewönliche Bilder.
Die Beschreibung hab ich auch gefunden.
Ein 100er Makro hätte ich.
LG Gabi


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

02.07.2020 13:49
#112 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Gabi, theoretisch ist das ganz einfach: Du setzt Dich vor einen Wasserhahn und drehst ihn so auf, daß entweder nur einzelne Tropfen fallen oder ein schwacher Strahl kommt. Dann fotografierst Du.
Praktisch ist es etwas schwieriger. Du brauchst:
1. einen möglichst guten Fotoapparat mit Makroobjektiv (wie das mit dem Handy ist, weiß ich nicht) und integrierter Blitz
2. ein Stativ , eine Auflagefläche oder eine ruhige Hand
3. Zeit und Ruhe
4. einen farbigen Hintergrund
5. ein Bildbearbeitungsprogramm

Ich drehe z.B. öfter die Bilder oder stelle sie auf den Kopf. Dann mache ich all das, was ich normal nicht mache: ich gebe viel Sättigung, Kontrast, Schärfe usw dazu, außerdem wähle ich nur einen besonders guten Ausschnitt.
Bei Bedarf kann ich es gerne an einem beliebigen Bild zeigen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin und Gabi
Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

Gestern 11:20
#113 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi und Rore
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz