Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.572 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

12.05.2014 16:05
#46 RE: Wassertropfen Antworten

Und wieder mal etwas anderes - die Tropfen beim Aufprall auf die Wasserfläche.
Aber so eine richtig schöne "Krone" ist mir noch nicht geglückt, da muß ich noch üben:





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 2.516

12.05.2014 17:03
#47 RE: Wassertropfen Antworten

Wunder....wunder.....schön.

Ganz tolle Fotos. Danke fürs zeigen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

12.05.2014 18:38
#48 RE: Wassertropfen Antworten

Danke Sally , nach einem Riesenberg Bügelwäsche habe ich mir zur Belohnung direkt eine Stunde vor dem Wasserhahn gegönnt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi Offline




Beiträge: 353

12.05.2014 22:13
#49 RE: Wassertropfen Antworten

Ja soooo schön ,ich kannte eine Freundin von einem Forum die auch Wassertrropfen Bilder machte , aber wieder ganz anders ,mit Milch , auch mit Wasser .Eins gab sie mir Wassertropfen Bayern


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

12.05.2014 22:20
#50 RE: Wassertropfen Antworten

Ich finde es unheimlich schön, Wasser zu fotografieren, ob das jetzt Wasser, Eis oder Schnee ist. Da ist kein großer Aufwand und die Ergebnisse sind so schön.
Es macht mit einfach Spaß, Details zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

14.05.2014 12:04
#51 RE: Wassertropfen Antworten

Das hier finde ich auch recht hübsch:



aber wenn ich das hier sehe, bin ich mit meinen Bildern noch in der Steinzeit:

http://www.markusreugels.de/


Guckt Euch mal den Aufwand an:

http://www.kunstlichter.net/blog/wassert...s-fuer-bastler/

Das sieht alles so wunderschön aus, ist aber für ein Technik-Genie wie mich nicht geeignet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 4.731

14.05.2014 13:48
#52 RE: Wassertropfen Antworten

Ganz ehrlich? Mir gibt das nichts, was der da so macht. Hab bissel rumgeblättert, aber das sit mir alles zu abstrakt.

Mir gefallen Deine ersten Tropfen am besten.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

14.05.2014 14:10
#53 RE: Wassertropfen Antworten

Katrin, mir wäre der Aufwand zuviel, da sitze ich lieber in der Küche vor dem Wasserhahn ohne Hilfsmittel.
Aber interessant ist es schon, was man da in Bruchteilen einer Sekunde sehen kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 2.516

14.05.2014 15:33
#54 RE: Wassertropfen Antworten

Ich finde, es schaut schon zu unnatürlich aus.

Mir gefallen auch deine Tropfen besser, da sieht man auf jeden Fall noch das es Wassertropfen sind.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

19.05.2014 15:21
#55 RE: Wassertropfen Antworten



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 15:51
#56 RE: Wassertropfen Antworten

Wird doch immer "pefekter". Das letzte Bild z.B. !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

19.05.2014 17:55
#57 RE: Wassertropfen Antworten

Dann habe ich mal ein paar ältere Bilder von Wasser in gefrorener Form - auch sehr interessant, wie ich finde:







Das erste und das letzte Bild zeigt übrigens Eisskulpturen, die sich draußen auf der Oberfläche im Wasserfaß gebildet haben.
Die beiden Bilder in der Mitte sind Stücken mit Eiszapfen, einmal verkehrtherum gegen den Himmel gehalten und einmal gegen das Kaminfeuer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Niki Offline



Beiträge: 31

06.12.2014 23:53
#58 RE: Wassertropfen Antworten

Wow!!! Ich bin hin und weg!
Das ist sowas von wahnsinnig schön!
So einen Moment einzufangen und zu verewigen ist irgendwie romantisch!

liebe Grüße
Niki


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.406

07.12.2014 00:00
#59 RE: Wassertropfen Antworten

Danke , ja es ist schön, aber auch gar nicht so einfach - besonders, wenn man Spiegelungen in fallenden Tropfen haben möchte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lulu Offline




Beiträge: 145

19.12.2014 23:10
#60 RE: Wassertropfen Antworten

Tropfenaufnahmen faszinieren mich!

Lorraine, Deine Fotos sind einfach beeindruckend und fesselnd.
Du scheinst viele schöne Begabungen zu haben.
Respekt! Auch vor Deiner Engelsgeduld Dich stundenlang vor
dem Wasserhahn zu knien.

Hat sich aber gelohnt. Weiter so!!!

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz