Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.910 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AnjaS ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 10:02
#31 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Na, da habt ihr euch aber schöne Varianten ausgesucht! Ich wünsche euch, dass sie gut gedeihen!
Ich war vor einiger Zeit auch mal auf der Seite von King Adenium. Das Spider-Exemplar finde ich reizvoll; habe davon auch schon auf anderen Seiten blühende Bilder gesehen.


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 10:23
#32 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Hmmmm .... irgendwie verstehe ich den hype um diese "Ingwerknollen" nicht ganz, möchte ihn auch nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen, aber mir sagt an den Pflanzen so rein gar nichts zu (wahrscheinlich bin ich auch zu stark [einseitig]auf Pflanzen die Nahrung abwerfen ausgerichtet).

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 12:13
#33 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Hi
Du ich denke man Liebt sie oder eben nicht!
Ich finde das jede von ihnen eben einzigartig ist, was den Caudex betrifft und je abstrakter der ist umso Schöner finde ich sie.
Du weist auch nie wie sie sich entwickelt....wie ein Ü. Ei...
Jedem eben das seine ...
LG Petra


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2014 21:21
#34 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Double Frosti hat sich schon wieder verabschiedet, so was von durch und durch verfault hatte ich noch nie.
von meiner Sendung von Anyamanee, die Meine Freundin so späht weitergeleitet hat, sind schon zwei hinüber die dritte ist auch total weich.
Ich weigere mich sie aus der Erde zu nehmen, nun habe ich sie in die Sonne gestellt, entweder sie schafft es oder eben nicht.

Grüsslel Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2014 21:33
#35 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Och Silvia, das ist ja ärgerlich! Der Double Selona von Dir geht es super. Sie ist total stramm. Trotzdem habe ich vorsichtshalber gleich 3 Veredelungen davon gemacht. Von einem der beiden Zweige habe ich ein Stück abgenommen. Das Endstück habe ich in V-Technik gepfropft, das andere Stück habe ich in 2 Teile geteilt und dann mit Flat-Grafting veredelt.
Das würde ich bei allen gekauften veredelten Pflanzen so machen. Wenn dann der Caudex fault, hat man wenigstens noch die Sicherheitskopien. Diesmal warte ich aber 4 Wochen, bis ich die Abdeckung entferne.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 07:03
#36 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Zitat
....nun habe ich sie in die Sonne gestellt, entweder sie schafft es oder eben nicht.



Huhu Silvi,

geschwächte Pflanzen darfst du auf jeden Fall erstmal nicht in die Sonne stellen. Ein schattiger Platz im Freien wäre optimal.
Ich würde die Wüsti trotzdem aus der Erde nehmen und schauen was mit den Wurzeln los ist. Ich habe mal bei eine meiner Pflanzen den Wurzelbereich komplett mit Kohle eingerieben und sie für 1-2 Tage liegen lassen, wieder eingetopft und danach nur leicht angegossen. Die hatte sich prima erholt.
Ich hoffe es ist keine Infektion.

Ich drück dir die Daumen...

LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 10:56
#37 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Oh Silvia!
Das tut mir leid!
Meinen von unseren Neuen geht es soweit ganz gut.
Allerdings bekamen einige von denen weiche Triebspitzen!
Die hab ich abgeknipst!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 11:59
#38 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Ich habe auch so einen Patienten aus der Lieferung von Anyamanee !

Eine Pflanze, die Rosy A. "Siam Yellow" hat 3 sehr schlecht gemachte Veredelungen, die noch gar nicht richtig mit der Unterlage verwachsen waren und von denen eine total locker saß und an der Veredelungsstelle schon weich und braun war. Also hab ich sie heute abgeschnitten, die Unterlage neu angeschnitten und die zwei, zwar etwas dünne 2cm lange Spitzen die noch grün aussahen, nebeneinander neu aufgepfropft. Die beiden anderen veredelten Äste hab ich zur Sicherheit mit dem Veredelungsband neu umwickelt. Jetzt heißt es abwarten, ob es funktioniert.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 12:05
#39 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Heute Morgen habe ich schon wieder weiche triebe abgeschnitten, wobei die Caudexe fest sind.

@ Lidi du hast ja recht, die weiche steht schon wieder im schatten.
Nachher werde ich sie aus der Erde nehmen mal schauen ob noch irgendwo etwas Kohle rum liegt.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 17:30
#40 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

So nun habe ich die Dritte auch aus der Erde genommen, Kohle habe ich nicht mehr gebraucht sondern gleich die Tonne.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2014 18:18
#41 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Silvia, ist das so schade. Hoffentlich bleiben die anderen alle fit. Ich glaube, ich würde mich schwarz ärgern. Welche Sorten waren das denn?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 19:10
#42 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Von King adenium die „Double Frosti“
Da bin ich auch selber schuld eine Wurzel war Faulig ich habe sie abgeschnitten und alexander meinte ich könne sie dann gleich pflanzen.

Von Anyamanee die „Perm-sup“ „IRIN“ „Pink Panther“
Wobei das hier nicht am Händler liegt, die hätten ja 2 Wochen früher hier sein können.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 19:53
#43 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Na, das tut mir leid Silvia!

Hoffentlich hast du mit der nächsten Lieferung mehr Glück!
Ich pack sie erst aus, kontrolliere und meld mich dann, bevor ich sie Dir weiterschicke, ok?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 21:25
#44 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Silvi,

Mensch....das ist wirklich blöd gelaufen.

Kopf hoch, du hast noch etliche Pflanzen die dich bald mit reichlich Blüten beschenken werden.


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 22:02
#45 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Jetzt erst recht.

Wäre der Zoll hierzulande nicht so blöde organisiert würde ich glat schon wieder bestellen.

Zum Glück hilft mir ja die Anja dabei.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Zu heiss?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz