Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.920 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2015 22:55
#91 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Also ich freue mich ja total auf die ersten Blüten. Ob die wohl dieses Jahr schon kommen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.05.2015 17:07
#92 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

So früh im Jahr wie wir sie bekommen haben blühen die bestimmt. Eine Rosy Star die ich geschenkt bekommen habe hat sogar schon ein zwei Knospen.

Wenn du das 3. Bild anschaust an dem linken Ast etwas nach hinten versteckt, kannst du sie sehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2015 18:35
#93 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Von meiner Pluto bin ich wirklich begeistert. Sie hat 3 große und 7 kleinere Austriebe. Die großen haben alle Knospen. Zudem sind 3 Veredelungen von Pluto angegangen.

Venus habe ich ja ebenfalls veredelt. Von der ersten Pflanze, die eingegangen war, hatte ja gar nichts geklappt. Aber das Stück von der zweiten Pflanze treibt schön aus. Das freut mich echt. Auch die Mutterpflanze selbst beginnt nun endlich ganz zaghaft auszutreiben. Für die Veredelung hatte ich eine 1-jährige Pflanze mit schönem Caudex ausgewählt, damit es später auch gut aussieht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2015 19:29
#94 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Mein Rettungsversuch von Red Quin hat nicht geklappt, eine Veredelung von Black Jack scheint an zu gehn. Eine Back Jack treibt immer noch nicht. 3 meiner Neuen treiben schon schön aus die anderen sehr zaghaft.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2015 20:22
#95 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Nach Pluto treibt nun auch Rocket erste Knospen. Auf die bin ich echt gespannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2015 22:17
#96 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Bei mir haben nun immerhin 3 richtige Blätter beim einen sind’s schon Mäuseöhrchen einer macht immer noch nichts und die restlichen haben immer noch ihre Austriebsknubbel an Knospen ist nicht zu denken. Von Atgtree haben 2 Knospen ohne Blätter einer hat Blätter von Anyamane sehr ich bei zweien Knospen. Und einer treibt. Von ihr sind 4 kaputt 2 prem sup eine Violet purple und eine Angor was ich am meisten bedaure, da sie eine wunderbare Zeichnung hat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2015 22:18
#97 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Ach ja Lorraine auf deine Blüten bin ich schon gespannt, ob sie so original blühen wie auf den Fotos.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2015 22:33
#98 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Silvia, das will ich doch schwer hoffen! Auch auf die Carnation bin ich gespannt - ob sie wirklich so schöne nelkenartige Blüten bekommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2015 22:52
#99 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Ich habe in der Adenium Group schon Bilder gesehen vom Michael Nachname fällt mir nicht ein der Holender der in Thailand lebt. Die sind original wie von Riona. Er ist auch total von ihr begeistert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2015 22:58
#100 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Ja, Du meinst Michael Hansen. In der Beziehung beneide ich die Leute in den Tropen. Die sitzen so richtig an der Quelle.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2015 22:59
#101 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Ja den meine und beneiden tu ich den auch. Aber leben möchte ich dort nicht mir ists hier im sommer heiß genug.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Zu heiss?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz