Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.910 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2014 14:40
#61 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Silvia,
unter den Neuen ist noch eine Pflanze mit gelben Blüten, die „Golden Siam”, die schiebt schon Knospen, bevor überhaupt Blättchen vorhanden sind .

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr einen schönen Ersatz bekommt, der euch für die ganze Enttäuschung entschädigt . Bei mir ist es für dieses Jahr mit „Neuzuwachs“ auf jeden Fall Schluss!

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2014 16:49
#62 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Gitte die ersten die ich letztes Jahr bei Anyamanee bestellt hatte, waren ja innerhalb eine Woche hier.
Kein Zoll kein Drama nichts. Die haben schon nach einer Woche ausgetrieben deshalb war ich ja so arglos bzw. bestellwütig.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 13:11
#63 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Guten Tag ich möchte auch Pflanzen von King Adenium bestellen. Nun habe ich noch ein paar Fragen. Wie lange dauert der Versand ? In welchen Zustand sind sie Pflanzen und sind sie das Geld wert ? Gab es Probleme mit dem Zoll ? Vielen Dank im Voraus für die Antworten. LG aus Sangerhausen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2015 22:09
#64 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Isla, Anja und ich haben die Pflanzen per EMS verschicken lassen, die waren so zwischen 4 Tagen und einer Woche unterwegs, das Porto beträgt beim King allerdings 10$ pro Pflanze. Mit der normalen Post dauert es bis zu 3 Wochen.
Bei Anja sind sie in einem guten Zustand angekommen. Wir hatten allerdings eine hohe Verlustrate bei mir waren es etwa ¼ das überlebt hat.
Er hat ne große tolle Auswahl, vielleicht traue ich mich ja nächstes Jahr noch mal zu bestellen.
Achte darauf das du sie so bald wie möglichst bestellst, so das sie bis zum Winter gut wurzeln können. Mach nicht den Fehler wie ich die Adenien in zu große Töpfe zu pflanzen, und sprüh sie nach Erhalt mit einem Fungizid ein. Ich werde es bei meinen neuen auf jeden Fall so machen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.04.2015 14:43
#65 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Gestern sind meine bestellten Pflanzen angekommen. Leider hatte ich etwas Pech: 2 waren wirklich top, eine hat ein Loch in einer dicken Wurzel, hoffentlich fault das später nicht. Bei einer anderen war ein Zweig der Veredelung halb abgerissen und die 5te hatte eine sehr große Faulstelle, da mußte ich fast die komplette Hauptwurzel amputieren. Silvia, ich hoffe, Du hast mehr Glück.
Vorsichtshalber habe ich Sicherheitskopien gemacht. Einer großen Pflanze, die bisher noch nie geblüht hat, habe ich 7 Stücken aufgepfropft (davon auch welche von meinen schon vorhandenen Pflanzen). Hoffentlich geht alles gut an.
Die Wüstenrose mit der großen Faulstelle kann ich gar nicht setzen, dabei hat sie schon etwas Wassermangel. Ich habe sie jetzt so über ein Gefäß mit Wasser gelegt, daß wenigstens ein Teil der verbliebenen Wurzeln ins Wasser ragt. Aber es ist wirklich fraglich, ob das was wird. Auch das Aussehen ist ziemlich im Eimer.

Das gebrochene Teil der anderen Pflanze habe ich entfernt und die Wunde mit Zimt bestreut. Hoffentlich erholt sich der Rest der Veredelung noch mal, der ist im Moment ziemlich weich. Ich denke, da hat die Plastikschnur des Namensschildes den Zweig wahrscheinlich stranguliert.

Ich habe übrigens folgende Pflanzen:

Pluto (schwarz-rot)
Venus (gelb-rot)
Rocket (gelb-rot)
Carnation (weiß-pink)
Snow White (reinweiß)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2015 16:20
#66 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Offensichtlich hatte ich mehr Glück als du, wobei meine jetzt auch schon etwas weich sind.
Nun stehen sie in lauwarmem Wasser in dem ich etwas Celaflor Spezial-Pilzfrei Aliette und ein paar Tropfen super thrive. Da lass ich sie jetzt ein paar Stunden drin und tausche dann das Wasser aus um sie noch ein zwei Tage im Wasser zu lassen. Zu Haus bei meinen Eltern waren sie noch total fest, ich hab sie halt seit Samstag nicht mehr kontroliert.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück das deine angehen. Ich hatte ja letztes Jahr von King Adenium eine mit zwei Löchern im Stamm die steht super da.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2015 19:59
#67 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Soweit ich es sehen kann sind meine aus der Bestellung alle top.



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2015 23:21
#68 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Die Rocket hat sich etwas erholt, die restliche Veredelung ist fest, wenn auch etwas mager. Hoffentlich treibt sie gut aus. Ich finde die wirklich toll.
Von der schwarzroten Pluto möchte ich noch ein kleines Stück abnehmen und auf meinen allerersten "Blumenstrauß" setzen.
Venus hatte ja 2 recht große Triebe. Als ich die amputiert habe, habe ich diese in lauter ca 1,5 bis 2 cm große Stücken geteilt und
8 Zweige einer einzelnen Pflanze damit gepfropft. Hoffentlich gehen die Stücken gut an.
Nun muß sich nur noch die Wüstenrose mit dem Loch gut halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2015 13:16
#69 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Schau mal Marlies das ist meine mit Loch. Die ist vom King Adenium.

Beim pflanzen habe ich die Löcher oberhalb des Substrats gelassen.

Der geht’s super gut. Jetzt hoffe ich nur noch dass sie blüht wie ich das wollte denn die andere mit demselben Namen hat mit der abgebildeten Blüten nun gar keine Ähnlichkeit.







Die steht übrigens in reiner Lava.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.05.2015 13:25
#70 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Anja und Silvia, treiben Eure neuen schon aus? Hier tut sich noch nichts.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2015 13:58
#71 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Bei mir tut sich auch noch nichts. Die sind allerdings auch erst seit einer guten Woche in den Töpfen die restlichen sind erst am Montag angekommen. Bei einigen sind die Caudexe noch etwas weich. Ich hatte sie wieder reingeholt da die temperaturen nachts um die 11° waren das fand ich nicht gerade förderlich. Da habe ich sie kurzerhand in mein beleuchtetes Regal gestellt und die Heizung aufgedreht. Ich glaube jetzt kann ich sie wieder raus tun Gestern und Heut Morgen waren es 18° mal schauen was sie machen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.05.2015 14:06
#72 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Ich bin gespannt, wann meine Pflanze ankommt und wie sie aussehen wird - und ob sie über Norddeutschland geht oder direkt nach Saarbrücken.
Rocket hat ja echt tolle Blüten und ich freue mich auf sie. Sie ist Venus recht ähnlich.
Übrigens Silvia, nach Double Selona treibt nun auch Pratuma gut aus. Auf die freue ich mich ja unheimlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2015 16:30
#73 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Auf der Sendeverfolgungsnummer tut sich nichts, ich hoffe die kommt nicht mit der Schneckenpost.

Von atgtree die Adenien sind seit etwa 5 Tagen beim Zoll.
Das 1. Packet von anyamanee ist in 6 Minuten durch den Zoll aber hängt noch beim Expresszentrum und das 2. von anyamanee ist noch unterwegs zum Zoll.
Also bleibt es Spannend.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2015 21:18
#74 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Von den Neuen sind bei allen, bis auf eine bereits kleine Austreibknubbel zu sehen.



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2015 21:52
#75 RE: Unsere Neuen sind da! Antworten

Ja so geht’s wenn man sie in kürzester Zeit einpflanzen kann.
Freut mich für dich Anja. Meine allerersten von Anyamanne waren innerhalb 5 Tagen hier, gleich gepflanzt und ahnungslos wie ich war gleich n die Sonne gestellt die kamen auch ganz flott. Ich glaube jeder Tag den sie länger unterwegs sind schlaucht die halt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Zu heiss?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz