Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.173 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

13.04.2012 11:25
#16 RE: Kaffee Antworten

Hallo Helga, ich hoffe, Du hat die Wurzeln gut auseinander bekommen. So einen kleinen "Wald" hatte ich noch nie.
Ich säe die Bohnen direkt einzeln.

Das ist mein großer Baum - inzwischen 22 Jahre alt:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise Offline




Beiträge: 4.532

13.04.2012 11:26
#17 RE: Kaffee Antworten

Wunderschön Lorraine

Lieber Gruss Denise


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

13.04.2012 17:01
#18 RE: Kaffee Antworten

Hallo Lorraine

Der ist echt Klasse. Echt ein Traum.

Grüssle Silvia


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

13.04.2012 18:26
#19 RE: Kaffee Antworten

Du hast deinen Kaffee schon mal gezeigt. In der Zwischenzeit hat er noch deutlich zugelegt. Du hast echt ein GOLDENES HÄNDCHEN, liebe Lorraine ! Und deine eigene Kaffeerösterei wird bald fällig...

Gerri

“The shortest way to heaven is through a garden gate.”


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

02.09.2012 16:59
#20 RE: Kaffee Antworten

Und da ist sie, die erste Lothringer Hochlandauslese:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

02.09.2012 17:24
#21 RE: Kaffee Antworten

Hallo Lorraine,
und wie hat er geschmeckt? Wieviel Tasse sind dabei herrausgekommen?

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

02.09.2012 17:51
#22 RE: Kaffee Antworten

Maggy, er hat wider Erwarten recht gut geschmeckt. Eine Kanne voll hatte ich gekocht, jetzt ist noch Pulver fuer etwa eine halbe Kanne uebrig.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

03.09.2012 07:56
#23 RE: Kaffee Antworten

Lorraine, du bist zum beneiden! Der erste Kaffee aus der eigenen Plantage Worin hast du ihn geröstet, würde mich interessieren?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

03.09.2012 09:26
#24 RE: Kaffee Antworten

Helga, ich habe den Kaffee in einer Edelstahlpfanne geroestet.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

04.09.2012 11:58
#25 RE: Kaffee Antworten

Danke Lorraine! So eine besitze ich auch. Aber - ob ich das mit meinen Pflänzchen noch erlebe? Die schieben z. Z. mächtig an, aber Blüten sehe ich keine und Früchte schon gleich garnicht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

11.09.2013 18:38
#26 RE: Kaffee Antworten

Hilfe, was mache ich nur noch mit meinem Kaffee???
Der Bursche meint, er könnte die Decke durchbohren. Es tut mir jedesmal von Herzen weh, ihn wieder köpfen zu müssen.
Hätte ich nur so ein beheiztes Gewächshaus wie Frank!
.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 19:11
#27 RE: Kaffee Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #20
Und da ist sie, die erste Lothringer Hochlandauslese:





Von der Kanne hätte ich gern einen Ableger...also fall's mal...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

10.11.2013 15:46
#28 RE: Kaffee Antworten

Gestern habe ich endlich mal den kleineren Kaffee aus dem Gewächshaus eingeräumt. Wahnsinn, so spät war ich damit noch nie dran.
Aber ich denke, das wird er mir übel nehmen. So einen schönen hellen Platz kann ich ihm in der Wohnung nicht bieten. Die Logenplätze sind voll in der Hand der Hibiskusfraktion.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


meriam Offline




Beiträge: 911

10.11.2013 18:00
#29 RE: Kaffee Antworten

toll diese kaffeepflanze lorraine

bin grad baff die sieht echt wahnsinnig schoen aus in deinem wohnzimmer

lg meriam

---------------------------------------------------
Der Charakter des Menschen sitzt nicht im Verstande, sondern im Herzen.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

10.11.2013 18:44
#30 RE: Kaffee Antworten

Meriam, im Moment sieht es eher aus wie im Dschungel. Ich kann die Pflanzen im Wohnzimmer kaum noch zählen.
Eigentlich wollte ich mich von dem großen Kaffee trennen, aber meine "Bessere Hälfte" ist dagegen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz