Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.193 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

23.01.2014 21:41
#31 RE: Kaffee Antworten

So, der Kopf ist wieder mal ab. Die obersten 20 cm mit etlichen halbreifen Früchten sind der Gartenschere zum Opfer gefallen.
Auch ein paar der älteren Zweige habe ich herausgeschnitten. Jetzt hat er wieder mal Luft für den neuen Austrieb.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

13.03.2014 11:50
#32 RE: Kaffee Antworten

So langsam werden die Kaffeefrüchte schön rot:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.541

17.03.2014 09:53
#33 RE: Kaffee Antworten

Wunderschön, Lorraine. Obwohl ich keinen Kaffee trinke, hoffe ich gleichwohl mahl auf Früchte

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.902

17.03.2014 11:11
#34 RE: Kaffee Antworten

Was mich schon länger brenned interessiert. Ist das Fruchtfleisch essbar?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

17.03.2014 11:26
#35 RE: Kaffee Antworten

Ja, es ist eßbar, Maggy. Aber vom Geschmack her ist es eher langweilig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.263

12.04.2014 23:41
#36 RE: Kaffee Antworten

Heute habe ich mir beim Discounter Kaffe arabica Pflänzchen gekauft. Im Topf sind 11 Stück, davon sind die größten ca. 20 cm groß.
Ich wollte ja schon länger eine Kaffeepflanze aber, die hier angebotene war mir für den Versand hierher zu groß, drum hab ich gar nicht erst hier geschrien und zum aussähen war ich zu faul.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


ameise ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2014 19:20
#37 RE: Kaffee Antworten

Hallo,

mein Kaffee wächst so langsam vor sich hin

ab wann kann man mit den ersten Blüten rechnen?

viele Grüße
ameise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

13.04.2014 19:38
#38 RE: Kaffee Antworten

Das ist verschieden und kommt auf Standort und Pflege an. Ein paar Jahre dauert es schon.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

03.06.2014 23:15
#39 RE: Kaffee Antworten

Mal was zum Standort vom Kaffee: da ist auch viel Unsinn im Umlauf. Am tollsten wird bei mir der Kaffee im Gewächshaus in der prallen Sonne und Hitze. Eine etwa 25 cm große Jungpflanze habe ich da seit März stehen. Die Temperaturen gingen zwar zwischenzeitlich gegen 0 Grad, aber ich habe ihn stehen lassen. Jetzt muß er tagsüber Sonne und Temperaturen bis 40 Grad aushalten ohne eine Spur von Schatten. Der steckt so viel weg, das ist unglaublich. Es ist wirklich alles eine Frage der rechtzeitigen Gewöhnung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam Offline




Beiträge: 911

04.06.2014 01:40
#40 RE: Kaffee Antworten

wenn meine samen eeeeeeeeeeeendlich mal ankommen

dann darf derhoffentlich keimende kaffee die marokkanische hitze spueren

wenn sie denn kommen die samen wenn

marokko fahne rotes tuch gruener stern


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

03.07.2014 22:12
#41 RE: Kaffee Antworten

Der junge Kaffee, den ich für Martin reserviert habe, setzt erstmals Blüten an, das wird dann sicher ein Wahnsinnsduft in meinem Computerzimmer, wenn er blüht.
Ich hoffe, daß er irgendwann doch den Weg zu Martin findet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.902

03.07.2014 22:15
#42 RE: Kaffee Antworten

Hallo Lorraine,
wie alt ist der junge Kaffee denn, das er schon blüht?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

03.07.2014 22:17
#43 RE: Kaffee Antworten

Keine Ahnung, evtl 4 Jahre. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich den ausgesät hatte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

26.07.2014 00:05
#44 RE: Kaffee Antworten

Inzwischen steht der Kaffeebaum schon die ganze Zeit draußen auf dem Balkon in der prallen Sonne und fühlt sich sichtlich wohl:



Der große Baum läßt sich schlecht transportieren, der muß im Wohnzimmer bleiben. Der kleinste steht bei Sonne und Hitze im Gewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin Offline



Beiträge: 521

26.07.2014 01:15
#45 RE: Kaffee Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #41
Der junge Kaffee, den ich für Martin reserviert habe, setzt erstmals Blüten an, das wird dann sicher ein Wahnsinnsduft in meinem Computerzimmer, wenn er blüht.
Ich hoffe, daß er irgendwann doch den Weg zu Martin findet.



Ich auch! Aber geniese nur ruhig diesen Wahnsinnsduft, Lorraine! Die Zeit wird kommen ...

LG

Martin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz