Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.742 mal aufgerufen
 Adenium - Veredeln
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2017 17:19
#46 RE: Spaltpfropfung / V-Technik Antworten

ja Lidi so ist es. Die Black Widow treibt so schön aus jetzt mach noch mal einen versuch von ihr eine Veredelung zu machen. Wer weis ob die den nächsten Winter übersteht. Von Black Jack he ich vor 2 Jahren eine Veredlung gemacht die ist ziemlich lang inzwischen jetzt möchte ich die Seitenäste auch damit machen.
Die Black Jack wächst sehr langsam, der Ast ist sehr dünn aber inzwischen ziemlich lang, das original muxt sich noch gar nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2017 08:01
#47 RE: Spaltpfropfung / V-Technik Antworten

Silvi, Sicherheitskopien sind immer gut. Wenn es bei mir machbar ist, dann setz ich das auch um. Manche Sorten brauchen manchmal ewig bis sie mal treiben. So muss ich auf das veredeln warten.
Die "Black Dragon" konnte ich prima veredeln, da die Triebe echt schon sehr lang und gagelig waren. Als sie geblüht hatte, ist durch das Gewicht, der Trieb schon nach unten geknickt. Da konnte ich nicht anders....und bin ran ans Messer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2017 09:05
#48 RE: Spaltpfropfung / V-Technik Antworten

Lidi, ich hatte gestern bei meinen Taiwan-Pflanzen mal geguckt, was ich zum Veredeln abnehmen könnte. Aber wie Du schon sagtest, bei diesem spärlichen Wuchs ist das echt schwierig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2017 09:19
#49 RE: Spaltpfropfung / V-Technik Antworten

Marlies, ja....spärlicher Wuchs trifft es auf den Punkt. Da wartet man manchmal bis zum nächsten Sommer und dann möchte man fast nix abschnippeln, weil sich Knospen blicken lassen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2017 09:49
#50 RE: Spaltpfropfung / V-Technik Antworten

Ich würde liebend gerne ein paar kopieren, aber ich weiß echt nicht, was ich schneiden könnte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2017 10:27
#51 RE: Spaltpfropfung / V-Technik Antworten

Marlies, mein Angebot steht

Ich hätte ein paar Äste für dich falls du mal wieder veredeln magst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz