Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.790 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2015 14:07
#31 RE: Die ersten Pflanzen läuten die Ruhephase ein! Antworten

Das darf doch nicht wahr sein, Silvia! Willst Du etwa Platz schaffen für neue? Aber ich werde auch froh sein, wenn es März wird! Deine Double Selona treibt bereits wieder aus und hat deswegen etwas Wasser bekommen. Bei der Variegata von Frank ist es ebenso.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2015 18:37
#32 RE: Die ersten Pflanzen läuten die Ruhephase ein! Antworten

Och ich nehm das inzwischen ganz gelassen. Ist halt so. Ich hab mir noch welche ausgekuckt, Anja macht wieder mit. Eigentlich hätte ich noch ein paar, die mir gefallen von King Adenium, aber von seinen habe ich die größten Verluste, allerdings habe ich bei ihm auch die meisten gekauft. Bei einem Händler habe ich eine Anfrage gestellt mal schauen was kommt.
Dieses Jahr werde ich alle auf einen schlag bestellen, so das sie mindestens von Juni bis Oktober zeit haben zum wurzeln.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2015 18:46
#33 RE: Die ersten Pflanzen läuten die Ruhephase ein! Antworten

Silvia, wenn Ihr bestellt, würde ich mich diesmal auch anschließen, jenachdem, was der Händler hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2015 10:40
#34 RE: Die ersten Pflanzen läuten die Ruhephase ein! Antworten

Ich hatte Euch ja von der Wüstenrose erzählt, die wurzelnackt im Keller liegt. Bis jetzt hält die sich unheimlich gut.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich da nicht dieses Jahr mal einen größeren Versuch starte, Wüstenrosen so zu überwintern.
Dann könnte ich den Caudex besser beobachten und im Frühling gleich neu topfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2015 18:17
#35 RE: Die ersten Pflanzen läuten die Ruhephase ein! Antworten

Wie groß sind die denn? Ich denke bei kleinen Caudexen wird das nicht so gut gehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2015 18:41
#36 RE: Die ersten Pflanzen läuten die Ruhephase ein! Antworten

Nee Silvia, das ist schon eine ganz große (die, wo die Veredelungen nicht angegangen waren).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz