Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 63.078 mal aufgerufen
 Hoya
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

05.09.2021 23:02
#181 RE: Hoya-Blüten Antworten

Ich musste auch schon mehrere Hoyas wegen Wollläusen entsorgen, aber momentan sind meine drei Pflanzen ohne Schädlinge. Sie werden relativ selten angeboten und ab und zu hab ich wieder Lust mir eine zu kaufen.
Blüten hatte ich eh schon lange keine mehr. Ich würde mich schon drüber freuen. Zwei sind halt noch Jungpflanzen, die aber schön wachsen.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

05.09.2021 23:08
#182 RE: Hoya-Blüten Antworten

Dann drück' ich die die Daumen, dass alles mit deiner neuen Hoya gut läuft und du viel Freude mit der Pflanze hast, Gabi

Liebe Grüße,
Günter


Rore findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

13.09.2021 19:11
#183 RE: Hoya-Blüten Antworten

Meine H. lockii ist bald soweit 😁


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Buschfix, Gabi, Froschkönig und Maggy
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

15.09.2021 17:34
#184 RE: Hoya-Blüten Antworten

Heute früh





Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi, Rore und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

01.10.2021 00:09
#185 RE: Hoya-Blüten Antworten

Meine jüngere Tochter hat eine blühende Hoya auf der Fensterbank. Ohne zu wissen, welche Pflanze es ist, hat sie sie in einem großen Möbelhaus vor einigen Wochen gekauft. Angeblich um einige Euro.
Und jetzt hat sie einige Blütenbüschel. Und ich bin neidisch.

Ich hab sie gebeten, mir noch bessere Fotos zu schicken.
LG Gabi


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

07.04.2022 16:44
#186 RE: Hoya-Blüten Antworten

Heute blüht hier die Hoya Lacunosa 'Tove'.





Sie duftet auch sehr angenehm.


Folgende Mitglieder finden das Top: Siggi, Rore, Eleni, Maggy, Gabi, Ailanthus und Froschkönig
Eleni Offline




Beiträge: 214

10.04.2022 14:04
#187 RE: Hoya-Blüten Antworten

Hallo Daniela,

Die hab ich auch, ich mag die kleinen puscheligen Blüten total gern! 😊

Viele Grüße Maren


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

10.04.2022 15:48
#188 RE: Hoya-Blüten Antworten

Maren, das geht mir genauso. Die Blüten sind total niedlich, ich mag es dass sie leicht lila schimmern und den Geruch finde ich sehr angenehm.


Eleni findet das Top
Eleni Offline




Beiträge: 214

11.04.2022 15:28
#189 RE: Hoya-Blüten Antworten

Bei mir schimmern sie auch manchmal, eher rosa. Ich bin immer überrascht, wie intensiv der Duft werden kann und mag ihn auch 😊

Viele Grüße Maren


Daniela*DK findet das Top
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

19.04.2022 07:32
#190 RE: Hoya-Blüten Antworten

Hoya uncinata




Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Froschkönig und Gabi
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

18.05.2022 15:02
#191 RE: Hoya-Blüten Antworten

Meine Hoya cv Mathilde blüht




Folgende Mitglieder finden das Top: Ailanthus, Froschkönig und Seerose
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

05.06.2022 18:58
#192 RE: Hoya-Blüten Antworten

Hoya callistophylla 🥰





Sie ist definitiv eine meiner schönsten Hoyas. Die Blätter sind wunderschön gemustert und die Blüten haben eine tolle Farbe.
Der Geruch ist nicht süß, erinnert mich eher an Zitronenmelisse und ist etwas würzig.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Rore
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

05.06.2022 19:05
#193 RE: Hoya-Blüten Antworten

Ich finde sie auch sehr schön!

Ich hatte mal eine Pflanze, die sich hier unter meinen Bedingungen als Mega-Wolllaus-Magnet entpuppte. Sehr schade ... .

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

05.06.2022 19:31
#194 RE: Hoya-Blüten Antworten

Ich habe knapp 40 Hoyas und zum Glück hat nur eine einzige ständig Woll- und Blattläuse: die H. gracilis. Abgesehen davon, dass sie eine wahre Brutstätte für Schädlinge ist, sagt mir auch der Duft ihrer Blüten absolut nicht zu.

Die wird wohl in absehbarer Zeit ein anderes Zuhause bekommen....


Gabi findet das Top
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

11.07.2022 16:58
#195 RE: Hoya-Blüten Antworten


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Maggy, Rore, Lusacia und Eleni
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz