Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
mahatari Offline



Beiträge: 33

28.11.2014 07:17
Polygalas Antworten

In unserem Garten gibt es zwei Sorten, Polygala myrtiifolia und Polygala fruticosa...wenn ich das richtig bestimmt habe. Leider ist der vor drei Jahren angelegte Garten sehr planlos bepflanzt worden...
Die Polygala myrtifolia sind groß und "gakelig", vermehren sich wie Unkraut...und wir fangen an, radikal zu beschneiden oder unten abzusägen.Sie erdrücken andere Pflanzen und behindern sie.
Die fruticosa sind niedrige runde Büsche mit schönen runden Blättern, voller belaubt....aber säen sich kaum aus. Ich bin nun im "Dickicht" auf der Suche...um sie zu retten...und in den Vordergrund zu bringen.
Diese Seite ist für mich sehr hilfreich...
http://www.operationwildflower.org.za/in...ra-m-z/polygala

Viele Grüße
mahatari


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2014 18:48
#2 RE: Polygalas Antworten

Die ~myrtifolia wird hier auch gepflegt Polygala myrtifolia - Kreuzblume
Vorgestern gerade reingeholt, da wir derzeit wieder ein Minus vor die Temperaturgradzahl schreiben dürfen ...




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz