Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.456 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Sally Offline




Beiträge: 2.875

01.11.2013 19:10
Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Auch eine dankbare Pflanze, blüht eigentlich immer.



LG
Sally


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 19:20
#2 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Das sind feine Sachen ! Ich mag solche Sträucher !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Exotica ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 12:44
#3 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Tolle Pflanze Sally

Meine blüht auch von Mai bis Dezember, wobei die Ausfärbung je nach Temperatur variiert, ist dir das auch aufgefallen ?

PS: wie bekommt man hier Fotos in den Beitrag hinein ?

Angefügte Bilder:
polygala.jpg   poly_2.jpg  

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 13:01
#4 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Nach dem Hochladen auf >Einfügen< klicken...dann ergeben sich 3 Auswahlmöglichkeiten...
letzte Variante (unten): Werte angeben...z.B. 1100 X 900 eingeben (großes Bild)...variieren
der Größe nach Gusto...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Exotica ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 13:05
#5 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten




Aha Danke Frank, ich denk ich habs kapiert.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 13:09
#6 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Sieht so aus !
Schöne Pflanze übrigens !!

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 14:15
#7 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Schöne Pflanze, Sally.
Die würde ich auch nicht von der Fensterbank schubsen.
lg nicole


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.11.2013 18:54
#8 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Wow, die blüht ja wunderschön !!
Meine Liste der WILLHABEN - Pflanzen wird immer länger ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sally Offline




Beiträge: 2.875

14.04.2014 19:38
#9 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Hat wieder den ganzen Winter durchgeblüht...
sehr dankbare Pflanze.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2014 20:49
#10 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Ich wiederhole mich, ist aber wurscht , ein Supergewächs !!

Mein Stecki von Nico brauch natürlich noch, aber es wird !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.875

28.11.2014 20:31
#11 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Oh.....hab ja dieses Jahr gar kein Foto reingestellt.


Hat sich prima gemacht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2014 01:14
#12 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #11
Oh.....hab ja dieses Jahr gar kein Foto reingestellt....


War knapp, aber das Jahr hat noch 32 Tage

Zitat von Sally im Beitrag #11
....Hat sich prima gemacht.


Zustimmung !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


mahatari Offline



Beiträge: 33

30.11.2014 07:27
#13 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Kann es sein, daß es sich bei der von Maria gezeigten um die Polygala fructicosa handelt? ....oder wird die schöne dekorative Form durch einen Schnitt erreicht?

Hier hatte ich versucht, meine Beobachtungen zu beschreiben...ich wollte versuchen, auf Unterschiede hinzuweisen. Ich habe noch keine aussagekräftigen Bilder...weil die kleinen Büsche alle überwuchert sind...

Polygalas

Viele Grüße
mahatari


Sally Offline




Beiträge: 2.875

30.11.2014 14:23
#14 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Hallo Brigitte,
gekauft hab ich sie als myrtifolia. (Aber das muss ja nicht unbedingt richtig sein)

Zurück geschnitten hatte ich sie bis dieses Jahr Herbst eigentlich noch nicht viel.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 2.875

26.07.2016 20:37
#15 RE: Polygala myrtifolia - Kreuzblume Antworten

Hat jetzt viele Blätter, aber langsam dürften auch mal viele Blüten kommen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz