Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2
Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

16.06.2015 14:34
#16 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

So sah es vor zwei Wochen aus. Es ist traurig die zersägten Opuntien herum liegen zu sehen.






Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

27.06.2015 19:03
#17 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Das Kakteenhaus leert sich immer mehr. Ich bin gespannt welche Pflanzen heinein kommen werden.


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

06.09.2015 11:19
#18 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

So, jetzt ist wohl der Umbau fertig, jetzt fehlen nur noch die Pflanzen. Es kann natürlich sein, dass diese Haus im November erst einmal für die Chili-Ausstellung genutzt wird, bevor die Sukkulenten gepflanzt werden.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2015 13:07
#19 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Oh, das wird sicher sehr schön! Das wäre genau das richtige für meine Wüstenrosen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2015 13:59
#20 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #19
... Das wäre genau das richtige für meine Wüstenrosen!

So viele Pflanzen hast du schon, Lorraine?

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2015 14:08
#21 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

15 m von einer Seite würden schon mal ausreichen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2015 16:35
#22 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Da kommen doch meine Wüstenrosen und Plumerine noch dazu. Lorraine und ich bekommen das schon sowas von voll.
Aber ja das wird bestimmt schön Bitte weiterhin auf dem laufenden halten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

05.11.2015 20:36
#23 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo,
das Kakteenhaus ist jetzt fertig. Es hat nicht die Ausstrahlung wie vor der Renovierung, aber das kommt wohl wieder, im Laufer der Jahrzehnte.






Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.11.2015 22:35
#24 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Rainer, das ist doch immer so! Neuanpflanzungen wirken richtig spartanisch. Ich sehe das in meinem Hanggarten.
Aber auch im Kakteengarten von Cesar Manrique auf Lanzarote war das so. Ich habe ihn damals frisch angepflanzt erlebt. Inzwischen sieht er richtig gut aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

22.01.2016 23:14
#25 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo,
heute war ich wieder im Kakteenhaus:








Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.01.2016 23:18
#26 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Rainer, ich beneide Dich so sehr! In 2 Monaten ist hier Schluß

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

22.01.2016 23:28
#27 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo Lorraine,
ja, der Berggarten hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Schon als Zwölfjähriger habe ich dort viele Nachmittage verbracht. Glücklicherweise wohne ich auch jetzt nur zwanzig Minuten Fahrradfahrt von den Herrenhäuser Gärten entfernt.

Gruß
Rainer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.01.2016 23:32
#28 RE: Neugestaltetes Kakteenhaus im Berggarten in Hannover Antworten

Wie schön! Du bist sicher oft dort. Das wäre ich auch, wenn ich sowas in der Nähe hätte. Ich glaube, in Zukunft sind die nächsten Gärten in Kaiserslautern und Landau.Das ist schon nicht mehr gerade um die Ecke.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz