Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.471 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2015"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

29.11.2015 19:42
#46 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Danke

Leider hatte der Händler nur je 5 Samen. Sonst hätte ich ja mehr genommen.

Hoffentlich klappt es so wie bei meine anderen. Da mache ich nächste Woche Bilder die sehn super aus.

Es ist tatsächlich so das ich für Aussaht im Sommer keine Zeit habe. Und bis es raus geht sind die hoffentlich aus dem gröbsten raus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.802

29.11.2015 19:51
#47 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Meine vom Frühling sind leider nichts geworden, das ist richtig schade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

29.11.2015 20:04
#48 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Von den RCN vom Frühjahr ist gerade mal eine über und die sieht so gar nicht nach RCN aus aber vielleicht kommt das auch erst später.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

02.12.2015 20:55
#49 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

So nun ein Update meiner Zwerge nun sind sie 2 Monate alt. Hoffentlich geht’s so weiter das wäre toll.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

03.12.2015 10:42
#50 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Schaut super aus! Viel Erfolg.

___________
Lieben Gruß
Kurt


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

15.12.2015 22:52
#51 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Die RCN vom 22.11 bekommen nun schon die 2. Blätter und stehn super da.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

28.12.2015 22:42
#52 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Schaut euch den mal an. Der sah am 9.11. so aus.



Irgendwas ist schief gelaufen erst verlor er alle Blätter und wurde immer schmäler. Als ich ihn aus dem Substrat nahm war die Wurzel verfault. Ich nehme an zu viele gegossen.
Ich habe die Wurzel abgeschnitten bis ins gesunde Fleisch. Den Schnitt mit Sekundenkleber bestrichen und einen Tag liegen lassen. Danach in Bewurzelungspulver gesteckt und in ein sehr gut durchlässiges Substrat getopft. Wieder in einen ganz kleinen Minni Topf.
2 Tage habe ich nicht gegossen. Danach jeden Tag einsprüht, das ganze Stämmchen +Substrat. Einige mal habe ich schon gedacht ihn weg zu schmeißen, es dann doch nicht übers Herz gebracht.
Und nun seht ihn Heute an.



Das sind meine RCN`s jetzt 5 Wochen alt ich habe schon 2 X mit Pon aufgefüllt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.802

28.12.2015 22:45
#53 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Wahnsinn! Die sind ja super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

28.12.2015 22:56
#54 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Lorraine hab gerade meinen Beitrag verbessert die sind 5 Wochen nicht 2 Wochen alt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2015 08:49
#55 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Unglaublich!
Wie machst du das nur?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

29.12.2015 22:41
#56 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

@Anja ich hatte die ja zuerst eine Woche zum keimen in einer Plastickbox auf nassem Küchenkrepp. Dem Wasser hatte ich einige Tropfen superthrive beigemischt. Alles natürlich auf der Heizmatte unter Kunstlicht. Die Keimlinge habe ich in 3 cm hohe Kokoseerde pikiert. Täglich besprüht bis die 2. Blätter ausgereift waren, dort schon begonnen mit Pon aufzufüllen. Von da an habe ich nur noch jeden 2. Tag aber die Sprühflachen auf einen Strahl eingestell und so ein mal die Woche etwas von dem superthrive beigemischt. Das ganze steht und einer LED Pflanzenleuchte (Licht gibt es für 15 Std.)auf einer Heizmatte schwankt von 21° bis 30°.
Nicht vergessen jeden Tag 2-3X verliebt anschauen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2015 07:01
#57 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Bis aus die Superthrive mach ich es auch ziemlich gleich so.
Ich glaube, ich muß mir das auch mal besorgen



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

23.01.2016 22:20
#58 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Meine RCN nun 2 Monate alt.




Diese sind nun fast 3 Monate und 20 Tage alt. Was mir an ihnen nicht so gefällt ist sie nur in die Höhe gehn und dafür spindeldürr sind.




Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.724

06.02.2016 20:10
#59 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Ich finde die sehen super aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.802

06.02.2016 20:16
#60 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Wow klasse, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz