Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2015"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.555

06.02.2016 23:19
#61 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 antworten

Silvia,
hab ich das richtig verstanden? Zuerst stehen sie in Aussaaterde
und dann schüttest du so nach und nach immer mehr PON drüber?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.309

07.02.2016 09:42
#62 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 antworten

Ja das hast du richtig verstanden. So wie die Stämmchen wachsen füll ich immer bis knapp unter die ersten Blättchen Pon auf.
Das habe ich von Gitte und Lorraine so gelernt.
So bekommen sie einen schönen dicken Caudex.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.274

16.02.2016 17:28
#63 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 antworten

Silvia, super dann weis ich schon was ich machen muss, um einen schönen Caudex zubekommen.
Euch allen Dreien ein grosses DANKESCHÖN!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.309

01.03.2016 22:48
#64 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 antworten

Hier sind die Adenien die ich am 2.10.2015 gesät habe, letzte Woche habe ich sie in die kleinen Töpfe gesetzt.
Die in der Schale sind die arabicum die ich am 22.11.2015 gesät habe.
Sind offensichtlich alle Spargels statt kleine Dickerle geworden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 3.662

02.03.2016 08:45
#65 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 antworten

Wenn die den ganzen Tag unter Kunstlicht sehen, kann das passieren (Spargel).

Aber sie sehen gesund aus.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.309

29.05.2016 13:30
#66 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 antworten

@ Lorraine

Eins von deinen Schneeflöckchen das ist aber auch das Größte, da der Wind es umgeschmissen hat bekommt es gleich einen Größeren Topf.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

29.05.2016 14:07
#67 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 antworten

Silvia, wie willst Du den Sämling ziehen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.309

29.05.2016 16:46
#68 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

Ähm das wird wohl eine Unterlage. Wenn nicht werde ich ihn wohl kürzen da er so windschief und hoch geworden ist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

29.05.2016 17:28
#69 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

Ja, warum nicht, er hat ja einen hübschen Caudex.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.309

01.09.2016 22:43
#70 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

@ Lorraine schau mal das oben gezeigte "#66 RE" Schneeflöckchen hat Knospen es sieht aber nicht sehr nach Schnee aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

01.09.2016 22:46
#71 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

Das war ein Sämling/Kind von Schneeflöckchen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.309

01.09.2016 22:47
#72 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

ja

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

01.09.2016 22:52
#73 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

Wer weiß, wie der Papa und die Mama von Schneeflöckchen aussahen. Aber ich bin echt gespannt auf den Nachwuchs!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.309

29.08.2017 16:53
#74 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

meine somalens anders als auf den Fotos des Händlers. Aber schön.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

29.08.2017 16:58
#75 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia antworten

Die ist wunderschön. Ich finde die Blüten klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor