Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.523 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2015"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2015 22:44
#31 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Ich habe meine 30 Samen von der Mischung auch diese Woche im Minigewächshaus bei 25 Grad und Zusatzlicht gesäht.
Am 6.10.
Einige keimen auch schon.
Ich lass mich nun überraschen, wenn ich nach diesem Seminarwochenende nach Hause komme,
wie sie aussehen.



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

24.10.2015 13:48
#32 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Hier meine Anzuchtsstation. Gesät habe ich die am 2.10.



So sehen die Heute aus. die in den kleinen Töpfchen sind Von deinen Schneeflöckchen Lorreine.





Die hinteren sind auch Schneeflöckchen die vorne ist von Anja.



Jetzt habe ich viel mehr Zeit mich richtig um die kleinen zu kümmern das merkt man gleich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.626

25.10.2015 15:29
#33 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Ich wünsche Dir viel Glück für den Nachwuchs. Mit Deiner Zusatzbeleuchtung geht das sicher gut. Ich hatte dieses Jahr weniger Glück. Die Affenhitze und die Spinnmilben waren wohl zuviel für die Kleinen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

25.10.2015 16:23
#34 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Neues Jahr neue Chance fiel Glück bei der Überwinterung.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.626

25.10.2015 17:20
#35 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Ja, vielleicht versuche ich es noch mal. Jetzt muß ich aber erst mal die Winzlinge über den Winter bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Offline




Beiträge: 4.764

27.10.2015 01:13
#36 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #32
... meine Anzuchtsstation ...


Aufbau von unten: (?)
- Styroporplatte
- Holzbrett (Möbelspanplatte)
- Heizmatte

Welches Leuchtmittel ist in der Lampe, Silvia?

Liebe Grüße von Bernhard.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

27.10.2015 14:00
#37 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Deine Aufzählung stimmt Bernhart allerdings möchte ich mit dem Styropor und dem Holz die Tischplatte schonen.

Die Lampe ist eine Pflanzen-leuchte mit Blauen und Roten led´s

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Zausel Offline




Beiträge: 4.764

27.10.2015 16:50
#38 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #37
... Die Lampe ist eine Pflanzen-leuchte mit Blauen und Roten led´s

Also komplett gekauft. (?)

Liebe Grüße von Bernhard.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

27.10.2015 16:52
#39 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

27.10.2015 16:54
#40 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Links auf der Lampe ist meine Stecknadel-schachtel als Gewicht und ich habe seitlich noch zwei Bambusstöckchen hingeklebt damit das ding gerade hängt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Zausel Offline




Beiträge: 4.764

28.10.2015 00:56
#41 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #40
Links auf der Lampe ist meine Stecknadel-schachtel als Gewicht ...

Das hatte ich für eine Aussaatschale gehalten, auf der Lampe dürfte es kuschlig warm sein.

Liebe Grüße von Bernhard.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

28.10.2015 13:59
#42 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Die wird überhaupt nicht warm.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

09.11.2015 20:05
#43 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia Antworten

Hier sind die kleinen nun 5 Wochen alt.





Die Somalense sind vom März



Das soll eine RCN sein allein mir fehlt der Glaube



Und die Schneeflöchkchen von Lorraine sind so vom Mai Juni das weis ich nicht mehr so genau.



Dieses Schneeflöckchen hat sich gleich nach den Keimblättern Verzweigt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

29.11.2015 16:06
#44 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Hier habe ich 3 verschieden RCN Samen auf nassem Küchenkrepp ausgelegt.
Die standen nun 1 Woche auf der Heizmatte unter einer Pflanzenleuchte.
Heute habe ich sie in 3 cm hohes Kokohum pikiert und mit Wasser dem ich etwas Super-thrive beigemischt habe besprüht.
2 Samen haben nicht gekeimt einer könnte noch was werden.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.626

29.11.2015 19:29
#45 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" tarasilvia 2 Antworten

Silvia, ich freue mich mit Dir, daß es so schön klappt und ich drücke Dir die Daumen, daß sie weiter super wachsen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz