Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.013 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

21.05.2016 11:46
#31 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Die Clematis integrifolia 'Blue Ribbons' ist sehr interessant.
Gefällt mir sehr gut so als buschige Staude.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

27.05.2016 12:30
#32 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Neu im Shop:

Fuchsien:


Ipomoea 'Sweet Heart Purple':


Zinnia 'Profusion Cherry':


Zinnia 'Profusion Fire':


Delosperma 'Trio Mix':


Geranium x cantabrigense 'Berggarten':


Coreopsis grandiflora 'Early Sunrise':


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

02.06.2016 22:57
#33 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Heute sah ich diese Pflanze im Shop. So ein hässliches dunkles Gestrüpp wird sicherlich niemand kaufen wollen:

Hibiscus acetosella 'Mahogany Splendour':

Angefügte Bilder:
Hibiscus acetosella 'Mahagony Splendour' 02.06.16 Info-Shop II.jpg  

Teddy Offline



Beiträge: 2.008

03.06.2016 08:53
#34 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Habe mal gegoogelt, weil ich diese Pflanze gar nicht kenne.

Mit den richtigen Beistellpflanzen kommt das rote Laub wohl erst richtig zur Geltung.
Aber die Blüten, die ich davon gesehen habe, sind wirklich ein Träumchen. Also, für meine Begriffe ist die Pflanze äußerst empfehlenswert.

Gruß
Teddy


katrin Offline



Beiträge: 5.054

03.06.2016 09:35
#35 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Rühlemanns empfehlen sie auch wärmstens, als Gemüsepflanze mit hohem Zierwert.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/...ibiskus-Pflanze

Steht für meine Bestellung bei denen nächstes Jahr auf der Liste.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

03.06.2016 11:06
#36 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Ich hab die ja schon von Rühlemanns. Bekommen auch sehr hübsche Blüten, wenns die richtige ist.
Gibt einen schönen Kontrast zum dunklen Laub.


Vor Jahren hatte ich mal welche ausgesät, die bekamen nur so kleine unscheinbare Miniblüten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy Offline



Beiträge: 2.008

03.06.2016 15:58
#37 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Jepp, genau diese Blüten habe ich ergoogelt.
Na, dann muß ich sie ja unbedingt auf meine Rühle-Bestellliste setzen.
Wie stellst Du sie im Winter?
Ist sie pflegeleichter als die normalen Hibiskus-Sorten? Ich habe nämlich nun endgültig festgestellt, daß ich mit
Hibiskus nicht klarkomme (eigentlich mit keiner Sorte). Wenn ich mir Eure Fotos ansehe, kann ich immer nur staunen.
Dann habe ich neben Flamingoblumen auch noch Hibiskus, die mich nicht mögen. Eigentlich auch noch den Judenbart,
aber seit ich den im Garten ausgepflanzt habe (überstand bis jetzt immer den Winter), blüht er nun sogar u. breitet
sich zügig aus.


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

03.06.2016 19:31
#38 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Hallo,
ich weiß ja nicht, wie groß die Pflanzen bei Rühlemann sind. Die Pflasnzen im Info-Shop sind schon recht groß und kosten 7,50€. Wenn ich Euch eine schicke, käme aber noch das Porto von 6,99€ hinzu.

Gruß Rainer


katrin Offline



Beiträge: 5.054

03.06.2016 21:50
#39 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Ach menno!

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

04.06.2016 13:33
#40 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Hallo Rainer,
doch, die ist schon sehr üppig.

@Teddy,
ich weiss noch nicht wie ich sie überwintere.
Aber die bilden zügig Samen und man könnte sie relativ früh aus Samen vorziehen.
Wenn meine Sandy sie nicht abgeknabbert hätte, wären da jetzt 5 Samenkapseln am Start. Nun sind es nur noch 3.
Aber da kommen dieses Jahr bestimmt noch mehr dazu.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 4.679

10.06.2016 17:20
#41 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Sieht fast so aus, als könnte man davon Stecklinge bewurzeln.

Rühlemanns schreiben: Überwinterung bei 17 ... 18 °C; ältere Pflanzen frostfrei (Blattverlust)

Liebe Grüße von Bernhard.


Zausel Offline




Beiträge: 4.679

10.06.2016 18:58
#42 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #33
... ein hässliches dunkles Gestrüpp ...

Ist mit Sicherheit kein Sämling.

Liebe Grüße von Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

10.06.2016 20:21
#43 RE: Der Info-Shop am Großen Garten in Herrenhausen Antworten

Das ist kein hässliches Gestrüpp. Die Neuaustriebe sind knallrot. Das sieht auch ohne Blüten hübsch aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz