Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.233 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

02.04.2022 09:44
#76 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabel Antworten

Lusacia, vielen Dank für den Hinweis auf Exuvien. Hab gegoogelt und diese Information gefunden

Ich neige jetzt zwar zu der Ansicht, daß es sich um Läusebefall handelt, aber bin mir nicht so ganz sicher. Die paar Pflanzen, die noch im Pavillon stehen, werde ich jetzt regelmässig genau kontrollieren.
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.04.2022 12:12
#77 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabel Antworten

Hallo Inge,
ich denke Lusacia hat recht. Von weißen Fliegen ist mir nicht bekannt, das sie klebrige Sekrete ausscheiden.
Und diese abgestreiften Häutchen sind typisch für Blattläuse.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose hat sich bedankt!
Agnom Offline



Beiträge: 7

18.04.2024 11:49
#78 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabel Antworten

Meine neuste Errungenschaft.das ist meine erste Geranium maderense. wie ich gelesen habe liebt sie keine volle Sonne ,kann mir das jemand bestätigen.
Ich freue mich auf die Blüte.


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Gabi, Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.04.2024 16:29
#79 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabel Antworten

Ja er mag keine pralle Sonne. Halbschatten ist ideal.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Agnom hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

18.04.2024 20:02
#80 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabe Antworten

Ist eine sehr attraktive Pflanze. Meine ist mir leider eingegangen. Wünsche Dir viel Glück🍀
LG inge


Agnom hat sich bedankt!
Sally Offline




Beiträge: 3.467

18.04.2024 23:36
#81 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabe Antworten

Das konnte ich bei meinen nicht feststellen. Hab welche im Halbschatten und auch Südseite stehen.
Da ist mir noch nichts aufgefallen. Freu mich, dieses Jahr blüht wieder eine.

Das sie nach der Blüte eingeht, weißt du oder?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Agnom hat sich bedankt!
Agnom Offline



Beiträge: 7

19.04.2024 06:40
#82 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabe Antworten

Ja,ich weiss das sie nach der Blüte eingehen.ich hoffe aber auf Samen damit ich in späteren Jahren wieder blühende Pflanzen habe.
Lg Andrea


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

19.04.2024 10:05
#83 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabe Antworten

Ein wunderschöne Pflanze. Viel Glück damit.
LG Gabi


Sally Offline




Beiträge: 3.467

19.04.2024 20:42
#84 RE: Geranium maderense - Madeira-Storchenschnabe Antworten

Wenn sie blüht wirst du dich vor Samen nicht retten können. Die gehen überall auf.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz