Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 10.451 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

24.05.2019 16:47
#166 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, katrin, Buschfix, Froschkönig und Maggy
annette62 Offline




Beiträge: 1.896

24.05.2019 17:08
#167 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Klasse

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

20.03.2020 10:31
#168 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Meine O. decaryi treibt bereits aus. Ich wünschte, sie könnte schon raus ins Gewächshaus. Aber da ist noch gar nix drin bei den kommenden frostigen Nächten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Online



Beiträge: 5.054

20.03.2020 10:49
#169 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Meine Operculicarien hab ich vorige Woche von Blattläusen befreit, zurückgeschnitten und ihnen Wasser gegeben. Jetzt beginnen sie auszutreiben. Am hellsten Platz der Wohnung. Und wenn die bissel vergeilen ist das nicht so das Problem, die muß man über den Sommer eh ab und an stutzen.

Die kleine O.pachypus Von Dir, Lorraine, bekommt einen neuen Austrieb direkt an der Basis.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

20.03.2020 11:10
#170 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Das ist super! Die sind ziemlich hart im Nehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

22.05.2020 14:09
#171 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Annette, schau mal, was aus dem Samen von Dir geworden ist: Das Bild habe ich eben gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Buschfix, tarasilvia, Maggy und katrin
Buschfix Offline




Beiträge: 728

22.05.2020 14:51
#172 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Das ist doch aber mal schick !

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

22.05.2020 14:58
#173 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Mit passendem Ambiente - die Geisterstadt Kolmannskuppe im Diamantensperrgebiet von Namibia.

Ich habe einige überlange Neutriebe weggeschnitten und zum Bewurzeln in Wasser gestellt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.013

22.05.2020 16:09
#174 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Die sieht ja prächtig aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

22.05.2020 18:14
#175 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ja, und ich freue mich, daß sie so gut gedeiht. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickeln wird. Der Stamm ist schon mal klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz