Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 12.590 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2018 16:38
#151 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Danke, ich war mir nicht sicher und hab nen Schluck Wasser gegeben. Da es Heute oder Morgen regnen soll hol ich sie noch mal kurz rein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2018 16:45
#152 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Wenn es warm genug ist, würde es reichen, einfach den Topf zu entfernen und sie einfach mal im Einsatz im Regen stehen zu lassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2018 15:35
#153 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Bei den O. decaryi haben die beiden Sämlingspflanzen toll ausgetrieben. Bei einem Zweigsteckling hoffe ich noch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2018 08:06
#154 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Hab ca. 8 Stecklinge in der Mache. Mal sehen, was es wird.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2018 08:25
#155 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ich drück Dir die Daumen.!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2019 22:17
#156 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Meine Operculicarya decaryi Pflanzen schlafen weiter komplett ohne Laub. Sie bekommen schon einen hübschen knorrigen Stamm.
Einen kleinen Ableger haben die Trauermücken auf dem Gewissen - da waren alle Wurzeln abgefressen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2019 19:23
#157 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Das mit den Trauermücken ist ein Desaster. Die können einem schon die Freude an den geliebten Pflanzen nehmen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2019 19:48
#158 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Oh ja, Silvia! Die machen mir ständig das Leben schwer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2019 09:28
#159 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Habe 2 Operculicaria d. (Annette).
Eine treibt aus wie verrückt und die andere will wohl schlafen. Ein Ableger hat alle Blätter geschmissen, hat aber schon eine bohnengroße Knolle.

Mal sehen, wie er sich entwickelt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2019 13:21
#160 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ich habe heute meinen beiden Pflanzen den endgültigen Frühlingsschnitt verpasst. Von mir aus können die beiden langsam aufwachen - obwohl, ein Umzug ins Gewächshaus ist noch nicht möglich. Für die nächsten Tage ist ja leider Frost angesagt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2019 18:23
#161 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

die erste Pflanze ist wach geworden:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Buschfix, annette62 und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2019 23:21
#162 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Inzwischen treibt auch die zweite Pflanze schön aus. Ich freue mich!😍

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

07.05.2019 23:22
#163 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Diese Pflanzen scheinen dich zu lieben

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2019 23:24
#164 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Sieht fast so aus, Günter! ❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2019 15:13
#165 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Annette, die 2 Schätzchen aus den Samen von Dir sind richtig top. Beide haben einen ganz markanten Stamm bekommen, der schon daumendick ist. Die Pflanzen sind beide belaubt und stehen seit heute endgültig im Gewächshaus. Dazu habe ich von den beiden 2 Stecklinge aus dünnen frischen Trieben, die ich letztes Jahr gemacht habe. Die sind auch belaubt. Ich bin echt zufrieden mit den Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, annette62 und Froschkönig
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz