Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.232

24.04.2018 16:38
#151 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Danke, ich war mir nicht sicher und hab nen Schluck Wasser gegeben. Da es Heute oder Morgen regnen soll hol ich sie noch mal kurz rein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

24.04.2018 16:45
#152 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Wenn es warm genug ist, würde es reichen, einfach den Topf zu entfernen und sie einfach mal im Einsatz im Regen stehen zu lassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

02.05.2018 15:35
#153 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Bei den O. decaryi haben die beiden Sämlingspflanzen toll ausgetrieben. Bei einem Zweigsteckling hoffe ich noch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, tarasilvia und Seerose
rumborack Offline




Beiträge: 4.466

05.05.2018 08:06
#154 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Hab ca. 8 Stecklinge in der Mache. Mal sehen, was es wird.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

05.05.2018 08:25
#155 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Ich drück Dir die Daumen.!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

26.01.2019 22:17
#156 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Meine Operculicarya decaryi Pflanzen schlafen weiter komplett ohne Laub. Sie bekommen schon einen hübschen knorrigen Stamm.
Einen kleinen Ableger haben die Trauermücken auf dem Gewissen - da waren alle Wurzeln abgefressen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.232

27.01.2019 19:23
#157 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Das mit den Trauermücken ist ein Desaster. Die können einem schon die Freude an den geliebten Pflanzen nehmen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

27.01.2019 19:48
#158 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Oh ja, Silvia! Die machen mir ständig das Leben schwer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.466

30.01.2019 09:28
#159 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Habe 2 Operculicaria d. (Annette).
Eine treibt aus wie verrückt und die andere will wohl schlafen. Ein Ableger hat alle Blätter geschmissen, hat aber schon eine bohnengroße Knolle.

Mal sehen, wie er sich entwickelt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

10.04.2019 13:21
#160 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 antworten

Ich habe heute meinen beiden Pflanzen den endgültigen Frühlingsschnitt verpasst. Von mir aus können die beiden langsam aufwachen - obwohl, ein Umzug ins Gewächshaus ist noch nicht möglich. Für die nächsten Tage ist ja leider Frost angesagt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig und tarasilvia
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor