Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 42.212 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2017 18:04
#271 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Für mich hat es eigentlich einen recht simplen Grund, warum ich nicht bestelle: Ich möchte meine Pflanzen als schöne gerade Hochstämme ziehen.
Bei den beiden einzigen, die ich ganz am Anfang bestellt hatte (Tamibon und Gator Pride) war der Wuchs schauderhaft, irgendwann habe ich sie entsorgt, nachdem ich mir Sicherheitskopien gemacht hatte. Wenn ich so bei fb diverse gekaufte Pflanzen sehe, frage ich mich, was an denen schön sein soll. Ich will keine dürren Stöckchen mit wenigen Blättern und einer tollen Blüte. Es muß einfach alles stimmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.766

24.06.2017 18:36
#272 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Lorraine, es ist wirklich schade, dass du nicht persönlich zu Gommer fahren kannst. Viele Hibisken, die ich dort gesehen habe, waren eintriebig. Auch die Pflanzen, die ich gekauft habe sind sehr kräftig und absolut für Hochstämme geeignet. Hr. Gommer wusste schon bei meiner späteren Bestellung, dass ich Hochstämme ziehen möchte, und hat mir entsprechende Pflanzen geschickt. Das ist also nicht das Problem . Mein Problem wird sein, ob ich die Hibisken über den Winter am leben halten kann oder nicht.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2017 19:00
#273 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ja, leider sind alle Anbieter zu weit weg. Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.766

27.06.2017 19:50
#274 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Heute am Vormittag hat Hr. Gommer 'Dark Continent' in seinen Webshop gesetzt. Um 19 Uhr, als ich vom Arbeiten zurück war, war dieser Hibiskus selbstverständlich weg. Es scheint nicht mein Glückstag zu sein. Bei Reineckes hatte ich bisher auch keine Chance.
Also, wenn jemand aus dem Forum irgendwann mal das Gefühl haben sollte, mir eine Freude machen zu müssen ... .

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.06.2017 20:37
#275 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Vielleicht hat sie ja jemand und kann beim nächsten Rückschnitt an Dich denken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.766

27.06.2017 20:44
#276 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ja, so ähnlich habe ich es mir gedacht. Allerdings fehlen mir noch die Unterlagen zum Veredeln ... . Es hat also noch Zeit. Ich weine der Pflanze eigentlich keine Träne nach, aber es ist wirklich Pech. Ich schaue täglich bei Gommer, meistens abends, weil Hr. Gommer in letzter Zeit öfters später abends seinen Webshop überarbeitet hat, um genau diese Pflanze zu bekommen und gerade heute macht er es vormittags.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.06.2017 21:09
#277 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Noch scheint sie hier niemand zu haben, sonst wäre sie schon in der Galerie.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2017 21:12
#278 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich hatte die schon zweimal. Aber bei mir war sie ziemlich empfindlich und ist schnell in die ewigen Jagdgründe geritten. Eine dritte Chance bekommt sie bei mir nicht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.766

27.06.2017 21:25
#279 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Wie gesagt, ich finde diesen Hibiskus sehr schön, aber ich muss ihn nicht zwingend habe. Ich habe bereits reichlich, wen ich die vielen Sämlinge mitrechne.

LG, Günter


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

28.06.2017 18:03
#280 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten




Heute kamen die Pflanze von Reinecke die sehen nicht schlecht aus ,ich meine wenn man die Pflanze spähte holen sehen sie schöner aus .

es sind Night Beacon ,, Normal Lee,, That's Ugly ,, Thermal Resistance ,,Tah, Organge Rainbow,,


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

05.07.2017 17:12
#281 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Beim Herr Gommer kommt nicht rein er ist die web Seite bei sich neu am gestallten .


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.766

05.07.2017 23:14
#282 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Bei mir funktioniert die Seite immer super, aber ich bin auch fast immer spät abends am PC. Da wird Hr. Gommer seine Seite wohl nicht aktualisieren.
Ich bin im Moment auf der Suche nach schönen gefüllten Hibisken oder gepunkteten Blüten. Da ich wahrscheinlich nicht an entsprechendes Saatgut komme, muss ich immer wieder mal schauen, ob es da etwas interessantes gibt
Die schönen gefüllten Blüten sind immer sofort weg.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.766

11.07.2017 22:00
#283 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Meine beiden Hibisken von Gommer werden spätestens am Wochenende ankommen.
'Tahitian Splashed Garnet': http://www.internationalhibiscussociety....lashed%20Garnet und:
'Tahitian Tropical Splendor': http://www.internationalhibiscussociety....ical%20Splendor

Ich habe sie mir gekauft, um in dieser Saison möglichst viele Kreuzungen zu machen. Hoffentlich klappt es auch. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit auf rote Blüten hierbei groß ist, aber es muss ja nicht jede Blüte sein. Außerdem gibt es auch sehr schöne rote Blüten und wenn einige Sämlinge wirklich schön rot blühen, dürfen sie selbstverständlich bleiben.

LG, Günter


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2017 12:50
#284 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat
'Tahitian Splashed Garnet'

Die sieht nicht nur gut aus, die hat auch interresante Vorfahren.

@Günter
Ich glaube, ich muß mal ein wenig dichter an dich ranrücken.

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.766

18.07.2017 15:07
#285 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Beide sind heute wohlbehalten angekommen. Wenn sie sich etwas berappelt haben, mache ich Fotos.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz