Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 42.131 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.09.2017 09:57
#331 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Na dann bin ich mal gespannt.

Also ich hatte nur einmal bei Reinecke Hibisken bestellt, so zum Herbst hin. Die waren dann alle total runtergeschnitten.
Die Veredelungsstellen sahen besser aus als die von Gommer.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.09.2017 18:29
#332 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

So ihr Lieben,
morgen fahren wir zum Gommer meine Hibisken abholen.
Ich hoffe ich bleib standhaft und komme auch nur mit meinen drei Bestellten zurück.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

15.09.2017 21:18
#333 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Viel Spaß beim Ausflug!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.09.2017 21:39
#334 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #332
... Ich hoffe ich bleib standhaft und komme auch nur mit meinen drei Bestellten zurück.

Ich drück die Daumen, Maggy.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

23.10.2017 22:17
#335 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Heute Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie gut sich meine kleine, krüppelige 'Black Rainbow' gemacht hat.
Morgen nach dem Frühdienst werde ich mal schauen, ob es sich für ein Foto lohnt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

24.10.2017 15:27
#336 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten



Das erste Bild ist von heute, das andere von der Lieferung im April. Ich finde, er hat sich gut gemacht, der Schwarze Regenbogen

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Chaty, krissiLE, Maggy und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.10.2017 16:35
#337 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Oh ja, der hat sich wirklich gut gemacht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

24.10.2017 16:57
#338 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich bin ganz froh darüber, habe aber auch ein bisschen Angst, weil sich der erste Hibiskus bereits 'verabschiedet' hat. Hoffentlich geht alles gut bis zum Frühjahr.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.10.2017 19:22
#339 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Günter der sieht super aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

24.10.2017 20:08
#340 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Richtig gut mit so vielen Knospen, finde ich
Hoffentlich schmeißt er sie nicht alle ab.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2018 21:31
#341 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo, ich hole mal dieses Thema hoch ... Habe vor 3 Wochen 4 Moorea von Frau Reinecke bekommen. Die sehen aus ..

Was ich nicht ganz verstehe .. wie man der Princess Oksana unschwer ansieht , stand sie schon länger dort. Unter - verglichen mit bei einem selbst zuhause - viel besseren Bedingungen. Wieso sieht die Pflanze dann zu dieser Jahreszeit so aus?

Am meisten habe ich mich auf die Shower on the beach gefreut. Als ich sie ausgepackt habe, lagen schon gelbe Blätter in der Verpackung, die restlichen Blätter waren alle gelb und nach 2 Tagen war nichts mehr dran. Sie hatte 2 Blüten und ich habe gehofft, dass wenigstens die grössere noch aufgeht. War natürlich nichts ... Ich hänge mal ein Bild von heute dran. Ich befürchte, dass die Pflanze nichts mehr wird Was meinen eure Kenneraugen? Ich werde sie morgen mal umtopfen. Habe ich mit den 4 Pflanzen nicht gemacht bisher, weil alle so von dem Substrat schwärmen (da kann ich mich nicht einreihen, wenn ich mir die 4 traurigen Exemplare hier so ansehe )

Die Pflanzen sind relativ günstig, da sagt man dann vielleicht nichts ... Aber wie kann man sie in so einem Zustand verschicken ...

Angefügte Bilder:
IMG_0238.jpg   IMG_0240.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2018 21:44
#342 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Wie es aussieht, sind das keine veredelten Pflanzen, deswegen der niedrige Preis.

Ich bin da nicht der Experte, denn ich kaufe keine Pflanzen. Ich ziehe meine Sämlinge selbst und benutze nur Pon.
Die erste Pflanze geht noch halbwegs, die zweite ist eine Zumutung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

06.10.2018 21:54
#343 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich würde auch keine Pflanzen mehr kaufen, es sei denn ich bekomme irgendwo Snow on the Mountain. Im Moment würde ich da allerdings Gommer vorziehen. Es gibt da nur den Nachteil, dass bei Gommer schon seit Monaten die meisten Hibisken ausverkauft sind.

Reinecke war schon mal besser. Mehr mag ich dazu nicht schreiben.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2018 21:59
#344 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich hab auch schon die Veredlungsstellen gesucht .. Irgendwo hab ich gelesen, dass die bei Reinecke's Hibis sehr tief sitzen sollen. Habe noch gehofft, dass ich welche beim Umtopfen finde Als ich bei einer am Stamm zu graben anfing, kam mir ein Tausendfüssler entgegen .. da hab ich es erstmal gelassen Ich habe die meisten Hibis auch in Pon und werde die 4 morgen auch mal umsetzen. Aber dann hab ich auch keine grossen Hoffnungen .. Habe eine Lady Cilento auf eigenen Füssen, die lebt seit Sommer unter einer Tüte. Eigentlich kann ich sie entsorgen, aber konnte mich noch nicht aufraffen ...

Zu Herrn Gommer, um auch mal zum Thread-Thema zu kommen - Da war ich diese Woche. Er hatte gerade eine grosse Lieferung aus Italien bekommen, demnächst sollte es im Shop einiges Neues geben, falls noch jemand dieses Jahr kaufen möchte.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2018 22:03
#345 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #343
Ich würde auch keine Pflanzen mehr kaufen, es sei denn ich bekomme irgendwo Snow on the Mountain. Im Moment würde ich da allerdings Gommer vorziehen. Es gibt da nur den Nachteil, dass bei Gommer schon seit Monaten die meisten Hibisken ausverkauft sind.

Reinecke war schon mal besser. Mehr mag ich dazu nicht schreiben.


Witziger Zufall, ich habe eine Snow on the Mountain vor Ort gekauft diese Woche. Er hatte noch ein paar davon dort stehen, vielleicht tauchen sie beim nächsten Shopupdate auf. Ich drück die Daumen.


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz