Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.307 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 45
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

14.04.2017 14:09
#271 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

... und ich befürchte, dass es nicht so ist ...

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

15.04.2017 10:50
#272 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich habe gerade 'JMMA Uluru x Moorea Merveille Intensitiy', einen meiner kräftigsten Sämlinge, getopft und bin ein bisschen traurig.
Die Pflanze Stand über den Winter in einen Minicubi und etwa 3/4 der Hauptwurzel war in den Wassertank gewachsen und ich musste sie beim Topfen entfernt werden. Jetzt habe ich viele der Großen Blätter entfernt, damit das Wasser, das der Hibiskus über die Wurzeln ziehen kann hoffentlich ausreicht, um ihn zu ernähren.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2017 11:37
#273 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die stecken das meist super weg! Nicht traurig sein!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

15.04.2017 11:40
#274 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Jetzt geht es auch schon wieder, aber du hättest es sehen müssen.
Ich habe immer mal wieder die Wurzeln kontrolliert und mich gefreut, dass dieser Hibiskus sich so gut entwickelt ... und dann das.
Beim nächsten Mal bin ich darauf vorbereitet und kann es dann besser weg stecken.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

19.04.2017 21:59
#275 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich habe gerade gesehen, dass man bei der größten Knospe meines Erstblühers schon etwas von Blütenblatt sehen kann . Eigentlich sieht die Knospe noch sehr klein aus, so dass ich vermute, dass die Blüte nicht besonders groß sein wird. Das stört mich aber überhaupt nicht, weil ich mit großen Blüten nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe, z. B. 'Fourth of July'. Die Mutter 'IMMA Nicolae Maniu' hat lt. IHS auch kleine Blüten (12,5 bis 15 cm).
Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Foto.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

20.04.2017 09:28
#276 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten



So sieht es jetzt aus. Hoffentlich bleibt die Knospe dran!
Ich hatte gedacht, dass der Hibiskus nach dem Ausbilden der drei Blütenknospen eine größere Pause macht. Das scheint nicht so zu sein. Ich habe gerade eine kleine Miniknospe entdeckt

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.04.2017 14:31
#277 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Sieht aus als könnte es eine braune Blüte werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

20.04.2017 16:02
#278 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich möchte mal wissen, woran man das auf dem Bild erkennt?
Danke, dass du mir so etwas nettes wünschst, Maggy

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.04.2017 17:29
#279 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Man sieht doch schon etwas Farbe an der Knospe. Oder sieht sie in Wirklichkeit eher gelblich/beige aus?
Die sieht fasst genauso aus wie meine Choki von Wolf jetzt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

20.04.2017 18:42
#280 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Da kommt die Farbe wohl nicht ganz richtig rüber. Von außen ist sie gelb-beige mit einem leichten grünen Rand an den Blütenblatträndern. Mehr kann man leider noch nicht sehen.

... und ganz ehrlich, Maggy ... mit deinem 'Choki' kann ich meinen Sämling noch gar nicht vergleichen. Der ist schon etwas ganz besonderes!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

20.04.2017 18:57
#281 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Auf diesem Bild kann man es besser sehen, denke ich!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

21.04.2017 18:07
#282 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ta daaaah ... ich hab' da was gesehen ...



Moorea Milagro x HMMA Great Sultan

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2017 18:18
#283 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja suuuuuuuper! 👌🏻👌🏻👌🏻🥂🍾

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

21.04.2017 18:21
#284 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja, ich finde es unglaublich! Der zweite Erstblüher!
Wenn das nicht Glück ist, dann weiß ich nicht, wie man es nennt

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2017 18:28
#285 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich finde es einfach klasse - und gelle, man freut sich viel mehr drauf als bei den gekauften Pflanzen! 🤗❤️🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz