Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.490 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.06.2016 10:36
#16 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Hallo Kalle,
der pinkfarbene ist bei mir immer früher.
Hab noch so einen weißen der blüht erst jetzt, wo der andere anfängt zu verblühen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2016 10:45
#17 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Maggy, meine drei "Roxanne's" haben jetzt auch Knospen. Ich freue mich total auf diese Highlights im Steingarten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

07.06.2016 12:27
#18 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten



Die ersten Blüten an 'Roxanne'

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2016 12:30
#19 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Wie schön! Ich denke, meine brauchen noch ein paar Tage. Durch die lange Kälte ist einfach alles etwas spät dran.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.06.2016 12:30
#20 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Ja Lorraine ich bin auch schwer begeistert.
Ich hatte sie damals für das Blumenbeet in Weenermoor besorgt, weil mir da immer die erde wegflog und unter den bäumen nichts wuchs.
Ich kannte nur die aus den städtisch Anlagen und die gefielen mir nicht, hatte so unscheinbare Blüten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2016 12:33
#21 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Ich habe auch eine Raxanne, aber eine mit dunkelroten Blättern!!!!
Leider "wuchert" die nicht so wie die anderen Sorten, d.h.,ich habe eigentlich immer nur die Pflanze, die
auch nicht wirklich umfangreicher wird.

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2016 12:34
#22 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Hast Du ein Bild?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.06.2016 12:49
#23 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Ich hatte die Roxane seit sie auf dem Markt erschienen ist, war glaube ich 1999.
Damals wurde sie als blaue Ampelmalve angeboten. Aber das kennt man ja von B....

Diesen Winter ist sie mir eingegangen.

Die mit den Rötlichem Laub hatte ich auch mal. Ist wie Eva schon schrieb nicht sehr wüchsig und verschwand schon nach einem Jahr.
Genau wie die Fotos davon, die ich bei ImageShack abgelegt hatte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

07.06.2016 13:03
#24 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #19
Wie schön! Ich denke, meine brauchen noch ein paar Tage. Durch die lange Kälte ist einfach alles etwas spät dran.


Meine sind nur schneller, weil sie schon 2 Jahre an diesem Platz stehen und gut eingewurzelt sind. Außerdem stehen sie sonnig.

LG, Günter


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2016 15:53
#25 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Werde mal heute Abend ein Foto machen. (Muß nur mal nach dem gerade absolvierten Rasenmähen intensiv unter die Brause und dann
anschließend intensiv nach Zecken suchen. Zwei Stück habe ich laufend gerade vom Arm entfernt.)

Aber Maggy, vielleicht hast Du nach dem "Verschwinden" nur nicht lange genug gewartet.
Die roten sind über Winter komplett weg. Es ist kein Zipfelchen mehr zu sehen. Ich mache immer ein Stöckchen an den Platz,
damit ich den unterirdischen Rest nicht aus Versehen abhacke.

Gruß
Teddy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.06.2016 16:21
#26 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Hallo Teddy,
ich hatte sie mit in einem großen Kübel wo ich damals auch meine selbst gezogenen Lilien drin hatte.
So hatte ich sie unter Kontrolle und wusste wo sie stehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2016 20:18
#27 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Hab auch 2 Blaue, einmal Rozanne und die hier.
Da ist die Belaubung feiner



Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2016 20:33
#28 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Das Blau sieht so hübsch aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2016 17:50
#29 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Ich werde ein Foto der rotblättrigen Roxanne reinstellen, sobald die Blüten auf sind.
Auf dem gestern gemachten Foto ist die Pflanze nicht gut zu sehen, da dazwischen noch die Reste von Blättern und Samen irgendwelcher
Frühlingsblüher rumschwirren.
Und mit den Blüten sieht die Pflanze dann sicher auch noch besser aus.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2016 17:55
#30 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Ich freue mich schon!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz