Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Wildkräuter
Seiten 1 | 2
Gabi Offline



Beiträge: 584

21.03.2019 13:28
#16 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) 2016 antworten

Ich hab auch schon mehrmals Bärlauch geholt und auch weitergeschenkt. Gestern hab ich das dritte Mal Pesto gemacht. Meist mach ich es mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl - das haben wir ja immer im Haus. Aber auch mit Nüssen und Olivenöl schmeckt es. Ich esse es am liebsten als Brotaufstrich. Aber auch in einem Strudel mit Gemüse war er lecker und Suppe schmeckt wirklich allen.
Mein ausgepflanzter im Garten hat auch überlebt. Den lasse ich aber als Reserve, wenn ich nur wenige Blätter brauche.
LG Gabi


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.410

21.03.2019 16:33
#17 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) 2016 antworten

Ich hatte 2017 Samen gekauft. Die Ausaat ist aber daran gescheitert, weil wir nicht wissen wie lange wir hier wohnen bleiben können.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack Offline




Beiträge: 4.466

26.03.2019 17:28
#18 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) 2016 antworten

In meinem Kräuterbeet habe ich neben Bärlauch auch Knoblauchschnittlauch und normalen Schnittlauch.
Das gibt leckeren Kräuterquark etc.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 3.720

26.03.2019 23:26
#19 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #17
Ich hatte 2017 Samen gekauft. ...

Wenn es nicht jemand besser weiß: Bärlauchsamen sind nicht lange haltbar.
Die sollten sofort ausgesät werden, wenn sie reif sind.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.000

26.03.2019 23:32
#20 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) antworten

Deshalb lasse ich ihn immer blühen und selbst aussamen
Ist aber ein guter Tipp, wenn man es nicht weiß.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor