Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 15.448 mal aufgerufen
 Wildkräuter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.03.2020 00:32
#76 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Hm, da hasr du Recht Frank, wie gesabt ohne Schippchen konne ich ja eh nichts falsches anstellen.

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.03.2020 09:39
#77 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #75
... Dann kannst du ja Schmiere stehen!

Anmerkung: das sollte wirklich keine ernsthafte Aufforderung sein.
Aber wenn der Bärlauch da so gut wächst, ist es möglich, daß er in den Gärten in der Gegend massiv als fürchterliches Unkraut auftritt.
Da würde ein Gespräch über den Gartenzaun eine "einträgliche Ernte" ergeben.
Leute, die den immer wieder roden müssen, können garnicht ermessen, was es heißt, für zwei Knöllchen im Topf drei Euro zu löhnen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2020 11:54
#78 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Maggy, ich könnte Dir einige Zwiebeln schicken, wenn Du willst, auch von den blauen Leberblümchen, Windröschen und den wilden Alpenveilchen. Ich überlege nur, wann die beste Zeit dafür wäre.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2020 16:35
#79 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Hab da ein schattiges Plätzchen für meinen Bärlauch, zwischen meinen Camelien

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.03.2020 17:00
#80 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Hallo Marlies,
da würde ich mich sehr drüber freuen. Die beste Zeit wäre jetzt, aber wegen dem Coranavirus, bzw. der Grenzschließung würde ich noch warten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2020 17:42
#81 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Ich gucke mal, wann ich wieder rüber kann. Im Moment ist es krass. Man muß selbst hier in Frankreich immer eine unterschriebene Bescheinigung mitführen, wo man hin will und wie lange man unterwegs ist. Ob man mich rüber läßt, weiß ich gar nicht. Aber sobald es geht, buddele ich im Garten.
Im Moment habe ich etwas Bammel. Ich habe erhöhte Temperatur und weiß nicht, ob es noch Paranoia oder doch schon mehr ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.03.2020 19:28
#82 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Ich drück dir die Daumen, das es nicht der Virus ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2020 19:30
#83 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Danke Maggy

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.03.2020 21:56
#84 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Ich wünsch dir das es nichts alles gut ist, bis auf en bissel Fieber. Aber ich versteh dich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2020 00:34
#85 RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Irgendwann kultiviere ich auch erfolgreich Bärlauch. Geübt habe ich mit "Berliner Bärlauch"
Also Allium paradoxum kann ich gut, Allium ursinum noch garnicht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

18.03.2020 13:28
#86 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Ich hab gestern auch Bärlauchpflanzen aus dem Wald geholt. Hab ihn in Töpfe gesteckt, falls ihn meine jüngere Tochter bei sich ansiedeln möchte.
Weiters hab ich Blätter blanchiert und eingefroren für meine Mädels und auch Bärlauchpaste gemacht. Nach Hause kommen können sie ja im Moment nicht.
LG Gabi


Maggy findet das Top
Rore Offline




Beiträge: 792

18.03.2020 21:58
#87 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Hallo Lorraine Wünsche das es dir bald wieder besser geht.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2020 22:10
#88 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Danke Rore!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.03.2020 00:21
#89 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

@Maggy: Ich habe heute mit ener lieben Kollegin twlefoniert und sie hat erzählt, dass sie ihren Bärlauch verkleinern muss. D. h., wenn er verwelkt ist, wird sie einen Teil wegmachen und dann kann ich ein paar Zwiebeln haben. Wenn sie es also nicht vegisst, bekommst du was.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.03.2020 13:41
#90 RE: RE:Bärlauch (Allium ursinum) Antworten

Hallo Kristina,
super, da freu ich mich. Bärlauch kann ich nicht genug haben.

Früher als ich noch in Neuss wohnte, hab ich mir immer einen Pestovorrat für ein Jahr gemacht.
War zwar viel Arbeit, aber der ist ja so lecker.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz