Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 6.225 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2016 11:14
#91 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Der hat am laufenden Band "Kindel".
Kann dir welche schicken.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2016 14:53
#92 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Bei mir blüht momentan mein Echinocereus reichenbachii, welcher wohlbemerkt auch seit ca. drei Jahren dauerhaft draußen ist.




LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2016 15:30
#93 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wunderschön, ganz nach meinem Geschmack!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 08:09
#94 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Danke Lorraine
An der Pflanze gefällt mir ganz besonders der grüne Stempel mit dem tollen lila Kontrast.

Aber auch mein Tephrocactus blüht momentan fleißig. Sobald sich eine Knospe schließt, öffnet sich bereits die Nächste.






LG

Lidi


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2016 07:55
#95 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Und weil CH "Edith" soooo schön ist, anbei noch ein Bild.




LG

Lidi


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2016 10:17
#96 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Ich hatte gestern auch was schönes, eine Lobivia aus einer Samenmischung. Blüten 6cm Dm.



MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2016 13:29
#97 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wolf, wunderschön

Du hast ja auch eine enorme Pflanzensammlung. Das artet ja bestimmt richtig in Arbeit aus. Toll....bin immer wieder fasziniert von deinen Pflanzen die so üppig blühen.



LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2016 22:23
#98 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Heute ist es mal wieder so weit. Knospe hat sie noch mal schauen ob die noch aufgeht.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2016 23:01
#99 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Die Königin der Nacht ist einfach zauberhaft, auch wenn man nie lange Zeit hat, sie zu genießen. Ich hatte sie früher auch. Der Duft der Blüten ist ja unbeschreiblich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.468

05.07.2016 07:16
#100 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Super, ganz tolles Bild.
Danke fürs Einstellen Silvia.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2016 10:33
#101 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Silvi, die Blüte ist wunderschönnnnnnn




LG

Lidi


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2016 12:07
#102 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Meine "Königin" habe ich entsorgt - Platzmangel. Ist ja schade.
Aber die Blüte entschädigt für alles.
Der Name ist schon berechtigt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2016 12:50
#103 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Ja, sie braucht schon einiges an Platz und wenn man zu viel an ihr herumbiegt, knacken die Triebe ab. Meine Nachzucht braucht noch bis zur Blüte.
Aber die Blüte ... und der Duft ...., ein Traum.

Ich habe zwei verschiedene "Waldköniginnen" (Pitahaya). Mal sehen, ob ich die auch zum Blühen kriege, was
ich wohl eher nicht glaube. Ich habe sie in Australien in einer Zucht gesehen. Sie wuchsen dort auf/über riesigen Gestellen.
Bei denen sind die Wahnsinns-Luftwurzeln toll (sind jetzt schon über 1 m lang).
Der Duft soll übrigens genauso sein wie bei der Königin der Nacht.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.07.2016 13:36
#104 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Zitat von Teddy im Beitrag #103

Ich habe zwei verschiedene "Waldköniginnen" (Pitahaya).
Die sind lecker! Hab ich auf Teneriffa auch gesehen. Tolle Pflanzen, aber für mich definitiv zu groß.

Ich habe einen bewurzelten Steckling von Epiphyllum oxypetalum, die Blüten sind ganz ähnlich wie die der "Königin der Nacht" und die Pflanze bleibt a) kleiner und b) hat die nicht so abartige Dornen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2016 19:38
#105 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Man Kalle was du so entsorgst.

Die Pitahaya hab ich auch hat bei mir aber noch nicht geblüht. aber die von meinem Chef aller Dings noch recht sparsam.

Das ist aber von letztem Jahr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Hildewintera
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz