Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 6.225 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2016 19:44
#106 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Das war meine damals:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2016 19:49
#107 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wow super warum hast du die nicht mehr?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2016 19:59
#108 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Ich habe sie weggegeben, weil ich Platzprobleme im Winter hatte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2016 16:30
#109 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Wieder einer, der blüht.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2016 09:54
#110 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Echinopsis subdenudata schenkt mir jedes Jahr einen wunderschönen Blumenstrauß








LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2016 10:12
#111 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Zitat von Ritterstern im Beitrag #110
Echinopsis subdenudata ...
In welchem Substrat steht der, Lidi?

Liebe Grüße von Bernhard.


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2016 11:11
#112 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Bernhard, ich habe sie schon seit Jahren in einem Seramis-, Lava-, Zeolith- Bimsmix.

Steht auch schon jahrelang im Winter draußen. Ich glaube, diese Überwinterung fördert die Blütenbildung ungemein.


LG

Lidi


katrin Offline



Beiträge: 5.346

10.07.2016 13:26
#113 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Zitat von Ritterstern im Beitrag #110
Echinopsis subdenudata ...

Oh, schön! Von dem hab ich vor ein paar Wochen eine 3er-Gruppe geschenkt bekommen. Hab schon nach den Blüten gegoogelt und fand sie als Einzelblüte beeindruckend. Als "multiflora" sieht das natürlich noch schöner aus.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2016 21:11
#114 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Katrin, dann wirst du hoffentlich auch bald in den Genuß kommen die Blüten zu bestaunen

Ich bin jedes Jahr aufs Neue beeindruckt



LG

Lidi


mondfee ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2016 21:18
#115 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Lidi ist die winterhart?
also vollkommen?

so kurzzeitige leichte Fröste habe ich sie noch draußen gelassen, aber dann war es mir zu brenzlig


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2016 21:48
#116 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Mondfee, eigentlich ist sie nicht winterhart.
Ich habe sie nun schon seit ca. 6-7 Jahren und hatte sie vorher immer zum überwintern in den Keller geschleppt. Irgendwann wurde mir diese Schlepperei zuviel. Bei aller Liebe zu den Pflanzen, ich wohne im letzten Stock und diese Tragerei hoch und runter....ne irgendwann hat man die Sch...ze voll

Vor zwei bis drei Jahren(weiss es nicht mehr so genau) habe ich mir gesagt: "Nur die Harten kommen in den Garten oder, wie in meinem Fall, auf den Balkon"

Seitdem genießt sie ihr Leben in absoluter Freiheit. Funktioniert auch nur so lange gut, wie der Winter auch mild ist. Wenn es diesen Winter dauerhaft minus Grade geben sollte, würde ich sie allerdings wieder in den Keller schleppen...das hat sie sich verdient

LG

Lidi


mondfee ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2016 22:41
#117 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

ja danke, so hab ich es auch gekannt.

Mit der Schlepperei das kenne ich auch, die kriegen doch ein gutes Gewicht.
Ich lasse soweit wie es geht immer alles draussen bis an die Grenze dicht an die Hauswand gerückt.

Deine blüht super


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2016 08:36
#118 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Genau ....bei mir stehen sie auch ganz dicht an der Hauswand bzw. am Fenster. Im Winter kriegen sie weder Regen noch Schnee ab.

...und mein Rücken dankt es mir



LG

Lidi


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2016 08:42
#119 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Lidi,
schöne Blüten haben deine stacheligen Freunde. Ist ja jetzt Saison dafür.
So nach und nach geht's bei mir auch rund.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2016 21:21
#120 RE: Kalles Kakteenblüten Antworten

keine Ahnung wie er heißt aber seit langem blüht er mal wieder





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Hildewintera
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz