Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.061 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 43
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.09.2009 19:34
#1 Plumeria Antworten

Meine Plumerias sind dieses Jahr ganz super gewachsen. Ich hoffe, daß sie mich endlich nächstes Jahr mit Blüten erfreuen werden.
Teilweise sind die Pflanzen schon 1,50 m groß und haben ganz dicke Stämmchen.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.11.2009 10:32
#2 RE: Plumeria Antworten

Hat eigentlich sonst noch jemand von Euch Plumerias?

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 11:53
#3 RE: Plumeria Antworten

Hallo Lorraine,

ich habe noch eine. die steht jetzt im Keller und ich hoffe, dass ich es schaffe, die über den winter zu bekommen. Bis jetzt ist mir das noch nie gelungen und ich muss mir im Frühling immer wieder eine besorgen. Hast Du sie aus Samen gezogen oder als Pflanze gekauft? Hier bei mir, gleich um die Ecke, gibt es jemand die immer Pflanzen und Samen hat.
Palmensamen.ch, von ihr hatte ich übrigens die Samen der Elfenbeinpalme.

Lieber Gruss Denise


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 09:52
#4 RE: Plumeria Antworten

Hallo ihr !

Ich habe auch einige Plumerien. Einge selbst gezogene aus Samen und etliche bewurzelte Stecklinge aus dem Urlaub. Überwintert werden sie immer im Wohnraum. Am liebsten haben sie da zwischen 18-20 Grad. Denise, deinen wird im Keller wahrscheinlich zu kalt sein.

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.11.2009 10:04
#5 RE: Plumeria Antworten

Hallo Sandra,
der Plumeria-Sämling von dir hat sich auch gut gemacht. Hatte etwas Spinnmilbenbefall, aber nun scheint es überstanden zu sein. Die neuen Blätter sind jedenfalls makellos.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.07.2010 21:50
#6 RE: Plumeria Antworten

Hallo ihr Lieben

Hier ein Bild von meiner Plumeria die sich zur Zeit sehr wohl fühlt.

Grüssle Silvia

Angefügte Bilder:
Plumeria 1.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.07.2010 17:49
#7 RE: Plumeria Antworten

Hallo Hallo

Freude über Freude

Meine Plumi bekommt einen neuen Blühtenstand

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.07.2010 20:34
#8 RE: Plumeria Antworten

Herzlichen Glückwunsch Silvia,
ich beneide dich drum.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.07.2010 21:34
#9 RE: Plumeria Antworten

Den Heute abgebrochenen Zweig, habe ich jetzt gerade geschnitten und unter fliesendes Wasser gehalten.

Etwas abtrocknen lassen und in Bewurzelungshormon getaucht.

Ich werde ihn eine Woche etwa so stehen lassen und dann in eine Mischung aus Erde Lava und Bims setzen.

Dann kommt die leichteste Übung der Welt, warten und in Geduld üben.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2010 21:19
#10 RE: Plumeria Antworten

Der Abgebrochene Zweig meiner Plumeria ist seit 2 Wochen in der Erde.

Die Knospen so wie zwei kleine Blättchen sehen immer noch sehr gut aus.

Angeblich soll es ca. 90 Tage bis zur Bewurzelung daher

Da bin ich ja mal gespannt.

Aber Freude über Freude die große Plumeria, bekommt an einem der neuen Seitentriebe eine kleine Knospe.
Will mal nicht zu laut freuen nicht das wieder starker Wind kommt.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2010 21:31
#11 RE: Plumeria Antworten

Meine Pflanzen sind z.T. schon so groß wie ich, sehen kräftig und gesund aus, verzweigen sich auch....
....aber denken gar nicht dran, zu blühen. Was mache ich nur verkehrt?
Den Sommer über stehen sie im Gewächshaus mit ausreichend Wasser und Dünger, den Winter über stehen sie
kühl und fast trocken im Keller und im Gästezimmer.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2010 21:42
#12 RE: Plumeria Antworten

Hallo Lorraine

Ich habe sie seit letzten Oktober schon recht groß schicken lassen. Sie geht mir mit Topf etwa bis zur Brust.
Die hat den Transport richtig gut überstanden, danach aber einige Blätter abgeworfen.
Den Winter über hatte ich sie im Wohnzimmer stehn bei etwa 20 Grad Abends wurds dann auch mal mehr.

Gegossen habe ich sie so alle zwei Wochen ich habs nicht fertig gebracht sie gar nicht z gießen.

Als sie dann anfing zu treiben, habe ich schon häufiger gegossen.

Und seit der ersten Knospe gieße ich sie täglich 1% tig mit Plumeriadünger.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.09.2010 20:23
#13 RE: Plumeria Antworten

Hier die weitere Entwicklung meiner Plumeria.

Bild 1: Hier ist der Aste, den ich jetzt zu bewurzeln versuche, abgebrochen.

Bild 2: der zu bewurzelnde Ast

Bild 3: die Blühte die sie im März getrieben hat.

Bild 4: Die neuen Knospen.

Grüssle Silvia

Angefügte Bilder:
Plumeria 3.jpg   Plumeria 5.jpg   Plumeria 6.jpg   Plumeria 7.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2010 20:19
#14 RE: Plumeria Antworten

Hallo Ihr Lieben

Mein Plumeriasteckling wurzelt vermutlich schon ein wenig. Die jungen Blätter und die Knospe wachsen trotz allem ein wenig.

Da ich den nicht auch noch mit ihn mein Wohnzimmer nehmen möchte, wenn es denn im November zu kalt für ihn wird.

Möchte ich den gerne abgeben und wollte wissen, wann den der beste Zeitpunkt ist ihn zu verschicken.

Und wer ihn will????????

Die Große Pflanze hat nun die zwei neuen Knospen eine davon wird auch bald Blühten haben.

Ich denke ich werde sie durchkultivieren.

Was haltet ihr davon?

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.12.2010 20:04
#15 RE: Plumeria Antworten

Die Große Plumeria verliert jetzt ihre Blätter. Eigentlich wollte ich sie durchkultivieren, da sie ja noch neue Knospen hat,
aber sie ist so stark von Spinmilben befallen das sie ohne Laub wohl besser dran ist.
Den kleineren geht’s gut.Die im Oktober gesäten sind jetzt auch schon 12 cm groß und es geht ihnen gut.

Grüssle Silvia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz