Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 22.349 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Daniela*DK Offline




Beiträge: 342

20.07.2022 18:33
#196 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Könnte Stechapfel sein?


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.738

20.07.2022 20:20
#197 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Genau, das ist Datura stramonium.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 3.586

20.07.2022 22:02
#198 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Oh vielen Dank, da muss ich gleich morgen alles wegmachen. Unsere Bonny frisst alle möglichen Pflanzen, da ist mir so ein giftiges Gewächs zu gefährlich.
LG inge


Sally Offline




Beiträge: 3.260

19.08.2022 14:44
#199 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

@Inge zu Beitrag 109

So schaut mein Affenbrotbaum aktuell aus:

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 3.586

19.08.2022 14:57
#200 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Der hat sich ja super entwickelt! (Ich bringe gleich ein Foto bei Pachypodium)
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.166

17.10.2022 08:20
#201 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Diese Asclepias hab ich am Freitag bei einem Festival gekauft. Weiß jemand spontan den lat. Namen, denn bei Google wurde ich nicht fündig. Currasavica passt nicht.
Vor vielen Jahren war so ein "Samenballon" mal als Deko am Tisch. Irgendwann hab ich dann mal entdeckt, zu welcher Pflanze er gehört. Und irgendwann die Pflanze zum Bestellen entdeckt.
Ich hatte dann einen wunderschönen Strauch im Garten (eigentlich nicht winterhart), bis er dann mal gestorben ist.

Jetzt hab ich sie wieder!

Man könne die Pflanze auf 30 cm zurückschneiden und so überwintern. Oder man lässt die Samen gleich auf die Erde fallen und sie würden über den Winter gut keimen. Werde beides probieren.

Nur auf den vollständigen Namen bin ich nicht gekommen.
LG Gabi


Sally Offline




Beiträge: 3.260

17.10.2022 09:05
#202 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hallo Gabi,
als ich sie 2018 als Rätsel eingestellt hatte, hast du sie erraten.
Rätsel 1249
Rätsel (84)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gabi Offline



Beiträge: 2.166

17.10.2022 09:44
#203 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Super, danke für die schnelle Antwort. Der Name war mir total entfallen.
Flora T. bezeichnet sie als currasavica. Die ist auch sehr hübsch, aber trifft auf diese Pflanze nicht zu.

LG Gabi


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz