Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 37.726 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

10.05.2021 15:23
#136 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Darf ich hier meinen Neuzugang vorstellen?
Da ich bei starkem Regenschauer und ohne Schirm am Freitag in der Gärtnerei "eingesperrt" war, hab ich mich länger umgeschaut und noch diese bizarre Pflanze gefunden. Ich hab sie vorher noch nie gesehen, deshalb musste sie unbedingt mit.
Ich hab drei Mitarbeiter nach dem Namen gefragt. Eine ganz junge Mitarbeiterin wusste: Euphorbia, und sie bekommt kleine Blättchen.
Hat schon jemand mal sowas Ähnliches kultiviert?
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.05.2021 15:51
#137 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ja ich habe eine,ist eine dankbare Pflanze.Im Sommer gießen,im Winter ganz wenig.Kleine Blätter kriegt sie nicht aber ganz kleine Blüten,sie lässt sich auch leicht vermehren

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gabi hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.05.2021 15:52
#138 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ach ja der Name
Euphorbia platyclada

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

10.05.2021 19:01
#139 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Vielen Dank, Annette. Schön, dass ich so schnell den Namen der Pflanze erfahre, ohne lange googeln zu müssen.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich evt. ein paar Stecklinge schneiden könnte. Und etwas Pon werde ich ins Substrat mischen.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2021 19:13
#140 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Wie kann man Jungpflanzen von Kümmel und Fenchel unterscheiden? Hat Kümmel einen anderen Geruch? Bei mir haben sich im Garten neben dem rotbraunen Bronzefenchel etliche hellgrüne Pflanzen ausgesät. Es muß was aus Samen aus dem Vogelfutter sein.
Im Garten habe ich nur Bronzefenchel, der so ein Laub hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2021 11:04
#141 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

@annette62 , anbei die mir Unbekannte:



Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

14.05.2021 11:10
#142 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #140
Wie kann man Jungpflanzen von Kümmel und Fenchel unterscheiden? Hat Kümmel einen anderen Geruch? Bei mir haben sich im Garten neben dem rotbraunen Bronzefenchel etliche hellgrüne Pflanzen ausgesät. Es muß was aus Samen aus dem Vogelfutter sein.
Im Garten habe ich nur Bronzefenchel, der so ein Laub hat.


Fenchel riecht halt eindeutig nach Fenchel. Mehr kann ich dazu nicht sagen, Marlies. Man kann die Blätter zwischen den Fingern zerreiben.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2021 11:15
#143 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ja, ich tippe auch auf Fenchel. Wir wollen ein paar Pflanzen stehenlassen. Das ist zwar blöd mitten in der Wiese (Theo mäht gerade überall drumrum), aber was tut man nicht alles für die Schmetterlinge!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.05.2021 11:19
#144 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hallo Annette,
das ist ein so genanntes Hasenglöckchen - Hyacinthoides.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

14.05.2021 11:22
#145 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #143
Ja, ich tippe auch auf Fenchel. Wir wollen ein paar Pflanzen stehenlassen. Das ist zwar blöd mitten in der Wiese (Theo mäht gerade überall drumrum), aber was tut man nicht alles für die Schmetterlinge!

Bei mir wird der Fenchel ca 2 Meter hoch. Ein bisschen zu groß für die wiese, oder nicht?
Bleibt der Fenchel bei die kleiner, Marlies?

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

14.05.2021 11:30
#146 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Zu #141, das ist die Waldhyazinthe, die bei uns den gesamten Garten erobern will. Sie verbreitet sich gnadenlos.
LG inge


annette62 hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2021 14:56
#147 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #146
... Sie verbreitet sich gnadenlos. ...

Das wollen wir doch erst einmal sehen!

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2021 16:25
#148 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Günter, daß der Fenchel auf unseren Boden so hoch wird, glaube ich nicht. Und selbst wenn, wäre es mir egal. Allein der Gedanke, Schwalbenschwänze damit anzuziehen, ist es mir wert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Daniela*DK
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

14.05.2021 16:49
#149 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich kann dich so gut verstehen, Marlies
Ich lasse auch hin und wieder mal einen Sämling stehen, wenn ich denke, es passt. Am liebsten wachsen sie allerdings dort, wo es nicht so gut passt.
Selbst meine Mutter hat jetzt zwei Broncefenchelpflanzen in ihrem Garten. Es waren ein paar Sämlinge im Wurzelballen der Pflanzen aus meinem Garten, die ich bei ihr im letzten Jahr gesetzt habe. Sie hat sie nicht gejätet, sondern still und heimlich einen Platz in ihrem Garten gesucht
Sie sagte, es sei für die Insekten und natürlich für die Schmetterlinge.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.05.2021 18:23
#150 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hat jemand von euch eine Ahnung wie dieses hübsche blaue Blümchen heißt?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz