Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.016 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Seerose Offline



Beiträge: 2.984

07.10.2020 15:46
#121 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Bei Plantopedia habe ich das mit dem Rohessen gefunden. Irgendwo anders stand auch noch, daß es sich eben nicht um „richtige“ Bohnen handelt, die Stelle finde ich aber nicht mehr.

Meine bestellten Samen sind schon gekommen, werde nächste Tage mal eine Probe-Aussaat machen. Gibt dann eine „Winterbohne“, so wie meine „Wintertomate“
LG inge


Gabi hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.984

07.10.2020 16:12
#122 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Nun habe ich diese Seite wiedergefunden, danach ist diese Bohne in allen Teilen roh eßbar.

Woanders steht wieder, daß sie in geringen Mengen roh eßbar sein soll. Sollte ich mal welche ernten können , werde ich sie erst mal lieber dünsten.
LG inge


Gabi hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.984

11.10.2020 12:32
#123 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Maggy, die Pflanze von 105 könnte doch eine Streptocarpus sein?
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

12.10.2020 19:29
#124 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hallo Inge,
dachte ich auch erst, aber meine Pflanze ist winterhart. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das es ein Strobilanthes wallichii ist.
Der macht mir wirklich Freude, er blüht und blüht von Tag zu Tag mehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 2.984

14.10.2020 22:41
#125 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

In #76 habe ich ein Pflänzchen vorgestellt, und auf der Suche, ob das hübsche Sedum multiceps von Lorraine winterhart ist (ist es leider nicht), habe ich wahrscheinlich den Namen meines Sedums mit den Sternchenblüten gefunden. Sedum hispanicum. Das soll schon an einigen Stellen auch in Deutschland verwildert sein. So rasant, wie das bei mir wächst, kann ich mir das gut vorstellen.
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

20.10.2020 14:14
#126 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hab heute einen Strauch hier im Waldgarten gefunden den ich nicht kenne, bzw. ich habe eine Ahnung.

Wer kennt ihn?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

20.10.2020 21:28
#127 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich weiß es nicht, aber könnte es eine Weigelie sein?

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

20.10.2020 21:34
#128 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Nein, eine Weigelie ist es nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

20.10.2020 22:35
#129 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich weiss es jetzt. Es ist eine Abelia schumannii.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

20.10.2020 23:07
#130 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ja, Abelia hab' ich mir schon mal vor längerer Zeit angeschaut. Sieht sehr hübsch aus, Maggy!

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz