Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sally Offline




Beiträge: 2.618

22.03.2020 10:22
#76 RE: Lederarbeiten Antworten

Respekt, wunderschön. Da wird sich deine Tochter aber freuen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.367

22.03.2020 13:06
#77 RE: Lederarbeiten Antworten

Chapeau ich bin begeistert.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 4.806

22.03.2020 14:00
#78 RE: Lederarbeiten Antworten

Danke an alle. Das "Kind" hat sich sehr gefreut. Bleibt auch ein Unikat, das Motiv werde ich nicht nochmal verwenden. Auch wenn ichs toll finde, aber das bleibt ihrs.

Zitat von rumborack im Beitrag #75
Hast du dir diese Fähigkeiten selbst erarbeitet?

Ich hab ein paar Kurse besucht, um den richtigen Umgang mit Leder und den Werkzeugen zu lernen. Und auf youttube gibts paar Leute, die richtig tolle Tips geben. Im Juni hab ich mich noch zu einem Kurs Nähen / Färben / Flechten angemeldet. Vor allem mit den Farben bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Also, ich hab da so meine Art zu färben gefunden, aber es gibt ja soviele verschiedene Möglichkeiten und Farbarten (öl-, alkohol- und Wasserbasierte Farben und diverse Finishs), da geht sicherlich noch viel mehr. Momentan male ich mit stark verdünnten Acrylfarben die bunten Sachen und überfärbe dann mit Antikfarbe. Unpunziertes Leder färbe ich mit ner Alkoholfarbe.

Zitat von Rore im Beitrag #74
Man muß erst einmal die Punzen dazu haben.

Für die Tasche habe ich 3 Eisen benutzt. Einen glatten Beveler für die Konturen, einen Backgrounder für den Hintergrund und bei den Blättern ist noch ein Veiner für die Blattadern zum Einsatz gekommen. Das hätte ich theoretisch auch mit dem Messer machen können. Insgesamt warens 5 Werkzeuge: neben den Eisen ein Hammer und das Kurvenmesser.

Mit den Motiveisen hab ichs nicht so, nur für Zierkanten - aber von denen hat sich eine Menge angesammelt Da gibts so tolle Motive, da kann ich mich ab und an nicht zurückhalten.

Bei diesem Übungsstück



sind deutlich mehr Werkzeuge zum Einsatz gekommen. Bestimmt 10 oder so.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, tarasilvia, rumborack, krissiLE und Zausel
Rore Offline




Beiträge: 277

24.03.2020 01:35
#79 RE: Lederarbeiten Antworten

Katrin wenn du kein Muster gemacht hast bleibt es ein Unikat.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz