Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 16.085 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
katrin Offline



Beiträge: 5.265

11.07.2020 00:48
#181 RE: Katrins Kakteen Antworten

Die "Ausbeute" der letzten Woche:

Los gehts mit einem, der wirklich besonders ist. Das geht schon los mit der Knospenbildung. Anfang Mai schob der Kollege zwei Knospen. Die wuchsen und wuchsen - wir sind ja jung und haben Zeit - bis vorgestern. Dann blühte die erste auf, heute die zweite. Man muß aber dazu sagen, daß der Kaktus gute 14cm Durchmesser hat, also, das sind keine Blütchen. Die machen schon was her.


Gymnocalycium denudatum

Und was für @ Lorraine (Du wolltest doch eine großblütige gelbe Mammillaria, oder?)




Mammillaria longimamma

2 Pflanzen, die im Detail doch ein wenig unterschiedlich sind.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
katrin Offline



Beiträge: 5.265

11.07.2020 01:02
#182 RE: Katrins Kakteen Antworten

Heute war irgendwie wieder mal ein Rosa-Tag.


Mammillaria herrerae hat nochmal nachgelegt.


Die M. boolii war dieses Jahr mit nur 2 Blüten bissel geizig aber das hier


hat mich echt umgehauen. Mammillaria guelzowiana, die blüht das erste mal bei mir. Die Farbe ist im wahrsten Sinne des Wortes der Knaller.


Vorige Woche gabs mal bissel Wasser - Lophophora frici reagiert da immer zuverlässig mit Blüten.

Hier der "Club Rosa" nochmal zusammen:





Und noch eine in Rosa: die säuligen Mammillarien blühen jetzt auch. Hier M. alamensis.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
katrin Offline



Beiträge: 5.265

11.07.2020 01:06
#183 RE: Katrins Kakteen Antworten

Gegen diese knalligen großblütigen Pinkies sind die anderen fast unsichtbar. Aber trotzdem auf ihre Art besonders und so schön...


Escobaria missouriensis, Blüte und Frucht zugleich



Rebutia senilis 'Rose of York'

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 2.776

11.07.2020 07:44
#184 RE: Katrins Kakteen Antworten

Kakteensammeln kann süchtig machen, aber ich bin ja gefeit gegen sowas
LG inge


katrin Offline



Beiträge: 5.265

11.07.2020 07:53
#185 RE: Katrins Kakteen Antworten

Oh, Du bist noch weit vom 1. Schritt entfernt: Anerkennen, dass man seinem eigenen Problem gegenüber machtlos ist.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Seerose findet das Top
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz