Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.678

27.10.2018 21:19
#31 RE: Plumeria 2018 antworten

Meine Adenien habe ich schon ein paar Tage drin und plötzlich blühen einige. Nach Winterruhe sieht es noch nicht aus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, krissiLE und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 1.152

28.10.2018 00:26
#32 RE: Plumeria 2018 antworten

Im Wiga scheint es ihnen also sehr gut zu gefallen 👍

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.678

28.10.2018 08:34
#33 RE: Plumeria 2018 antworten

Der Wiga ist in dieser Jahreszeit die beste Räumlichkeit, um die Blütezeit zu verlängern. Selbst an kühlen trüben Tagen hat er mindestens 20°C und die Luftfeuchtigkeit stimmt auch.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE findet das Top
Alex Offline



Beiträge: 7

09.11.2018 12:12
#34 RE: Plumeria 2018 antworten

Meine Plumeria steht nun auch im Winterquartier, recht kühl und nicht besonders hell. Das Gießen werde ich ab sofort auch komplett einstellen.
Wir macht ihr das dann zum Ende der Winterruhe, wartet ihr bis die Plumeria selbst anzeigt, dass sie in die neue Saison starten will, oder stellt ihr sie irgendwann an einen wärmeren, helleren Standort und gebt ihr so das Signal zum Austreiben?

beste Grüße
Alex


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 7.011

09.11.2018 13:56
#35 RE: Plumeria 2018 antworten

Hier kann ich meine schon Anfang April rausstellen. Gegossen wird so wie sie austreiben.

Sollte es Regnen hatten sie bis jetzt auch noch keine Probleme damit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.678

09.11.2018 15:37
#36 RE: Plumeria 2018 antworten

Das kann im Frühjahr dauern, dass sie austreiben. Da ist eher Geduld gefragt und nicht die Kanne.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 7.011

09.11.2018 17:06
#37 RE: Plumeria 2018 antworten

Ja Frank so ists meine Kommen Im April raus und im Mai siehste mal das was treibt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.678

18.11.2018 16:33
#38 RE: Plumeria 2018 antworten

Nun hat es auch mein 2. Sämling geschafft, Farbe zu zeigen. Alles etwas müsam, aber ein schöner Erfolg. Ich denke, dass die Farben bei der nächsten Blüte etwas kräftiger werden. Der Duft ist bei dieser ähnlich einer Hyazinthe.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, krissiLE, Froschkönig, tarasilvia und annette62
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor