Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 20.858 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.04.2018 14:20
Plumeria 2018 Antworten

Meine Plumerien sind seit Anfang April draußen. Heute sind sie auf ihren Sonnenplatz gewandert. An einer öffnet sich die erste Blüte.

An den beiden die in der Werkstatt standen musste ich wegen Black Tip Fungus schneiden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.06.2018 16:05
#2 RE: Plumeria 2018 Antworten

Nun wirds bunt im Plumeria-Wald.









Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Sally, Froschkönig und annette62
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

05.07.2018 20:33
#3 RE: Plumeria 2018 Antworten

Ich hab mir mal ne Gemini mit vielen Blüten gegönnt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, Sally, krissiLE, Froschkönig und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2018 21:06
#4 RE: Plumeria 2018 Antworten

Eine tolle Pflanze!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

05.07.2018 21:26
#5 RE: Plumeria 2018 Antworten

Das ist ein echter Traum im Aussehen und im Duft.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2018 22:15
#6 RE: Plumeria 2018 Antworten

Eine Wunderschöne Plumeria hast du dir da gekauft. Ich wünsch dir viel Freude damit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim hat sich bedankt!
Sally Online




Beiträge: 3.467

06.07.2018 07:16
#7 RE: Plumeria 2018 Antworten

Die ist wirklich wunderschön.
Viel Freude mit ihr.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2018 17:48
#8 RE: Plumeria 2018 Antworten

Schönes Dingens, Frank

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

09.09.2018 18:40
#9 RE: Plumeria 2018 Antworten

Plumeria pudica in Augenhöhe! Die erste Blüte öffnete sich Ende Juli. Nach der Anzahl der Blütendolden könnte sie den Winter durchblühen.


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, Froschkönig und Sally
Rore Offline




Beiträge: 792

10.09.2018 01:00
#10 RE: Plumeria 2018 Antworten

Meine Plumis aus Samen gezogen aus Singapur haben noch keinen Blüten Ansatz.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

10.09.2018 17:53
#11 RE: Plumeria 2018 Antworten

Ich habe die pudica letztes Jahr gekauft. Sie war ca. 30 cm hoch und hätte schon Blütenansätze.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

15.09.2018 18:01
#12 RE: Plumeria 2018 Antworten

Zwei meiner Plumeriasämlinge(7/2016) habe Blütentriebe gebildet. Nun steht die Frage, mit Zusatzlicht und Wärme durchkultivieren oder Winterruhe?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

13.10.2018 20:32
#13 RE: Plumeria 2018 Antworten

Die Frage steht nicht mehr, sie blühen noch vor Weihnachten.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE und annette62
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

20.10.2018 20:49
#14 RE: Plumeria 2018 Antworten

Die Plumeria pudica ist inzwischen in den Wintergarten umgezogen und sie blüht und blüht und blüht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE, annette62 und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.10.2018 21:11
#15 RE: Plumeria 2018 Antworten

Oh, sieht das hübsch aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz