Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Teddy Offline



Beiträge: 1.594

30.08.2018 12:54
Bomarea multiflora antworten

Nun hat meine ca. 3 m hohe Pflanze tatsächlich ein kleines Blütenbündel hervorgebracht. Hier mal ein Foto:


Folgende Mitglieder finden das Top: Denise, krissiLE, Maggy, Gabi, Sally, Froschkönig, Lorraine und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.487

30.08.2018 13:34
#2 RE: Bomarea multiflora antworten

Wie viele Jahre musstest du darauf warten?

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 4.266

30.08.2018 13:43
#3 RE: Bomarea multiflora antworten

Hübsch! Aber "multi" ist die Flora ja nun nicht grad!

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Teddy Offline



Beiträge: 1.594

30.08.2018 14:55
#4 RE: Bomarea multiflora antworten

Sie ist nun im 2. Jahr.
Le. Jahr hat sie nur eine Höhe von allerhöchstens 30 cm erreicht. Seit sie in diesem Jahr den Platz draußen unter dem Unterstand hat (seit Anfang Mai), ist sie
förmlich explodiert. Es hat mit Sicherheit am Standort gelegen u. an dem zu kleinen Topf.
Im nächsten Jahr bekommt sie einen Kübel und gleich ein sehr breites Rankgestell bis unters Dach und dann auch mal Dünger.


Gabi Offline



Beiträge: 492

30.08.2018 16:54
#5 RE: Bomarea multiflora antworten

Sehr hübsch! Bomareas habich bisher nur im Bot. Garten gesehen, die hatten dort auch sehr hübsche Blüten.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.217

30.08.2018 17:16
#6 RE: Bomarea multiflora antworten

Hallo Teddy, da freue ich mich aber das sie wenigstens bei dir was geworden ist.
Hatte dieses Jahr noch ein paar Samen ausgesät, aber die waren zu schwach und sind kurz nach dem keimen umgefallen.
Waren wohl schon zu alt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack Offline




Beiträge: 4.325

30.08.2018 19:27
#7 RE: Bomarea multiflora antworten

Da hüpft das Herz wenn man ein Pflänzchen zur Blüte bringt.
"Ein Pilsken drauf"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy Offline



Beiträge: 1.594

05.01.2019 13:44
#8 RE: Bomarea multiflora antworten

Im November habe ich die Pflanze samt Rankgitter im kalten Wintergarten (ans Fenster gelehnt) stehen. Sie hat seitdem kein Wasser bekommen,
weil sie ja komplett einziehen soll (was sie sonst auch getan hat). Aber zu mehr als 3/4 ist sie noch saftig grün, die Triebe wahsen und sie hat mittlerweile
wieder ein Büschel mit Blüten offen, die bei den Temperaturen auch schon seit 4 Wochen halten (habe gefühlt, sie sind echt !).
Wenn sich bis Ende Januar mit Winterruhe nichts tut, wandert sie trotzdem in den Keller und wird so zur Ruhe gezwungen.
Ich möchte ja schließlich in diesem Jahr gaaaanz viele Blüten haben und sie soll die Kraft ja sammeln.


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Maggy, krissiLE und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.217

05.01.2019 17:50
#9 RE: Bomarea multiflora antworten

Meine will auch nicht schlafen. Hab zwar keine Blüten dran, aber dafür hat sie jetzt doppelt so viel Triebe wie im Sommer.
Die alten Triebe hatte sie eingezogen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor