Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 16.013 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2019 18:39
#31 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

die kleinen stehen immer am Haus und die großen kommen dann schön langsam weg in die Sonne - daweil stehen sie in der morgen Sonne ... das stimmt, ich finde sie wachsen draußen viel besser ... dafür ist der Wintergarten jetzt fast leer bis auf ein paar kakteen usw ...

Lg Jasmin


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.06.2019 18:55
#32 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Schön, wenn man einen Wintergarten hat
Ich werde in diesem Winter beim Einräumen nur die Hibisken ins Wohnzimmer stellen, die blühen. Nach der Blüte kommen sie wieder in einen anderen Raum.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2019 19:41
#33 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

einen eigenen hab ich nicht aber ich darf sie rein stellen bei meinen Opa :)
ist ganz praktisch ... sonst hätte ich auch zu wenig Platz ... den Blumen gefällt es dort viel besser als bei mir daheim ...


Froschkönig findet das Top
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2019 17:36
#34 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

ein paar meine Sämlinge von diesem Jahr die tolle Blätter bilden ...alles Kreuzungen mit der Columbine ...

DSC03568.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC03569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC03566.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC03571.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Lg jasmin


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, krissiLE, Froschkönig und Darena
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2019 17:51
#35 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Klasse! Solche Eichenblätter wie bei der ersten Pflanze habe ich noch nie gesehen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2019 17:56
#36 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

ich auch nicht :) mein erstes Jahr wo ich mal ganz andere Blätter habe, glaubst du die bleiben so ?

Lg Jasmin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2019 18:23
#37 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Zum Großteil schon, zumindest ähnlich. Das kommt auch auf Licht und Dünger an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2019 18:39
#38 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Licht haben sie immer genug :) im sommer stehen sie draußen und im Winter im Wintergarten :)
bin gespannt drauf wie die sich entwickeln ... 2019 ist ein besonders Jahr für mich meine ersten eigenen Kreuzungen sind hier dabei ...und welche aus Taiwan und von Dir ....

Lg Jasmin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2019 18:42
#39 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Ja, ich bin schon so gespannt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

30.06.2019 21:01
#40 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Deine Pflanzen gefallen mir!

Zur Frage, ob die besonderen blätter bleiben:
Es gibt Sämlinge, die ab dem zeit punkt, an dem sie anfangen zu blühen, vermehrt oder sogar nur noch normale Blätter bilden. Das ist z. B. bei F. Endless Summer so.

Liebe Grüße,
Günter


Darena findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.06.2019 21:57
#41 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Ich mag diese Blattformen .

Bei mir hat letztes Jahr so ein Fingerblattsämling seine erste Blüte gehabt. Die letzten Blätter vor der Blüte waren nicht mehr so. Nach der Blüte habe ich die Spitze gekappt, alle Blätter seitdem sind wiederschön fingrig.

Liebe Grüße
Kristina


Darena findet das Top
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2019 20:24
#42 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

ich glaube ich werde sie auch kappen , lach .... die blätter gefallen mir nämlich

lg Jasmin


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.07.2019 00:40
#43 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Zitat von SummerDream im Beitrag #42
ich glaube ich werde sie auch kappen , lach .... die blätter gefallen mir nämlich



Ich habe meine aber wegen der Höhe gekappt, nicht wegen der Blätter 😂

Liebe Grüße
Kristina


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2019 22:03
#44 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

ich werde es nur wegen den Blättern machen ....

Bin schon gespannt wie sich alle entwickeln werden ... derzeit ist das wachstum recht unterschiedlich ...

Lg Jasmin


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.07.2019 23:45
#45 RE: SummerDream Aussaat 2019 Antworten

Zitat von SummerDream im Beitrag #44
ich werde es nur wegen den Blättern machen ....



😂😂

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz