Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Im Garten
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.12.2018 18:07
Wintergarten Antworten

Hallo zusammen!
Ich habe einen Wintergarten, wo alle meine Kakteen stehen. Nun ist es dort relativ kalt, etwa 8 Grad. Das ist der erste Winter, wenn die Pflanzen nicht auf dem Fensterbrett in meiner Küche stehen und ich weiss nicht, ob die diese Kälte aushalten würden. Wie kann ich den Wintergarten erwärmen? Würden Wabenplissees die Wärme halten, wie ich in diesem Blog https://www.livoneo.de/wintergartenbeschattung gelesen habe?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,
Coco


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.12.2018 19:29
#2 RE: Wintergarten Antworten

...
versehentlich zurückgenommen, war ungenau

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2018 19:30
#3 RE: Wintergarten Antworten

Hallo Coco, die meisten Kakteen dürften das aushalten. Wie tief gehen denn die Temperaturen im Wintergarten bei stärkerem Frost zurück?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Online



Beiträge: 4.091

16.12.2018 20:05
#4 RE: Wintergarten Antworten

Wir halten unseren Pavillon, in dem viele Pflanzen überwintern, mit der Zündflamme der Gasheizung, auch mal mit Heizlüfter auf Frostwächterfunktion, frostfrei. Meistens reichen aber auch 2 dicke Kerzen aus.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.12.2018 21:58
#5 RE: Wintergarten Antworten

Zitat von Kokonuts im Beitrag #1
... Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!


Ich habe da mal was hier im Forum gefunden:

Den effizientesten Thermoschutz bietet hier stets ein komplett abdunkelndes Plissee – ob gegen Wärme, Kälte oder Energieverluste.
Quelle: ohwehohweh.Livoneo.de

Hätte ich in diesem Forum was zu sagen, würde ich dich fragen, warum du nicht weißt, was dieser Scheiß alles kann, wenn du ihn schon 2017 wärmstens empfohlen hast.
Wieviel bekommt man, wenn man Spam-Links setzt? Das lohnt sich doch bestimmt nicht.

Liebe Grüße- Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz