Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.081 mal aufgerufen
 Pflege von Hibiskus rosa sinensis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eleni Offline




Beiträge: 83

18.10.2021 07:02
#46 RE: Erdgemisch für Hibisken Antworten

Guten Morgen zusammen,

Günter, danke für Deine Antwort. Ich schau mal, wie es hier funktioniert. Meine Pflanzen sind auf dem Balkon ungeschützt, sie bekommen also auch Regen ab. Und an heißen Tagen muss ich eh mit dem Schlauch los, um die Kübelpflanzen zu gießen, da gieße ich dann die Hibisken gleich mit.

Viele Grüße Maren


Froschkönig findet das Top
Eleni Offline




Beiträge: 83

21.10.2021 19:05
#47 RE: Erdgemisch für Hibisken Antworten

Hallo zusammen,

die Hibisken scheinen in dem Pon gut klar zu kommen. Ich hab jetzt mal gewartet, bis das Substrat ganz hell ist und die Blätter ein bisschen „labberig“ wurden. Dann hab ich sie getaucht und nach ein paar Minuten das überschüssige Wasser abgegossen. Kurz darauf waren die Blätter wieder fest. Durchgetrocknet waren die Töpfe nach 2 Tagen, so passt das für mich 😉

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Maggy, Gabi und Froschkönig
Birgit hat sich bedankt!
Eleni Offline




Beiträge: 83

14.11.2021 15:23
#48 RE: Erdgemisch für Hibisken Antworten

Hallo zusammen,

Hier mal ein Update: bisher sehen die Pflanzen gut aus. Selbst der Sämling, der in Erde die Blätter hängen ließ, scheint sich zu erholen und treibt aus. Ich werde weiter beobachten und berichten.

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz