Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 11.264 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.08.2019 21:54
#16 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Sicher, es gibt genau so unansehnliche Kakteen wie auch Grünpflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.08.2019 10:58
#17 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Katrin, der Gymno ist so toll, die 1. Blüte ist immer noch offen. Der Luethyi bekommt kleine Wurzeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.08.2019 09:27
#18 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Wenn Du Dich traust, kannst Du die M. luetyi auch von der Unterlage runternehmen. Ich hab voriges Jahr eine eingebüßt, weil die Unterlage von jetzt auf gleich verfault ist und den Pfröpfling infiziert hatte.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2019 17:50
#19 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Nee Katrin, das traue ich mich nicht. Ich werde einfach sehr vorsichtig und sorgsam mit dem Wichtel umgehen.
Morgen haben wir wieder ein Treffen unserer Kakteengruppe, mal sehen, was da so getauscht wird. Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.08.2019 08:17
#20 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Vergessen: Die Unterlage braucht es etwas wärmer und auch mehr Wasser als normal. Die M. luethyi kann man locker bei 2 - 5°C überwintern, die Unterlage macht das aber nciht mit, die möchte bitte mindestens 10°C.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.08.2019 09:07
#21 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Katrin, ich gieße von unten. Überwintert wird im Schlafzimmer, aber nicht direkt an der abgeklappten Balkontüre. Ich bekomme jetzt noch einige Mammillarias, da hat der Zwerg Gesellschaft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.08.2019 22:33
#22 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Vorhin sind wir von unserem Treffen der Kakteenfreunde zurückgekommen. Es war total lustig, wir haben viel gequatscht, gelacht, gegessen, getrunken und getauscht.
Nun bin ich mit etlichen Schätzen heimgekommen - nicht nur mit Kakteen, sondern auch mit anderen Sukkulenten. Morgen werde ich mal genau die Sorten ergoogeln.
Das nächste Treffen im September wird dann bei uns stattfinden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.08.2019 17:40
#23 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Heute habe ich recht viele Samen von meinem Notocactus roseoluteus geerntet. Da möchte ich im Frühling gerne eine Aussaat versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2019 20:05
#24 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Endlich ist das Paket aus Österreich angekommen mit 6 Mammillarien und einem Adromischus marianne herrei!

Mammillaria herrerae:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.08.2019 23:28
#25 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Der sieht toll aus, zeigst du uns auch noch die anderen?

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2019 23:54
#26 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Bestimmt, Kristina! Ich habe jetzt doch etliche neue Kakteen, Agaven usw. Ich denke, für dieses Jahr ist erst mal Schluß mit Neuerwerben. So viele waren gar nicht geplant.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2019 16:22
#27 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Ein paar der neuen:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, katrin und Gabi
krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.08.2019 23:35
#28 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Das sieht doch gut aus, lauter hübsche kleine Zwerge.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.09.2019 20:45
#29 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Mammillaria luethyi:



Der Knirps ist richtig schwarzrot vor lauter Sonnenbad.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, katrin, Gabi und Sally
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2019 19:54
#30 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Katrin, die Mammillaria boolii scheint ja ein richtiges Blühwunder zu sein. Sie hat schon wieder 10 Knospen. Hoffentlich gehen welche zu unserem Treffen der Kakteenfreunde nächste Woche auf.
Alle haben sich super eingelebt. Mal sehen, wie lange ich sie im Gewächshaus lassen kann. Der Standort ist ja echt ideal mit so viel Sonne.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz