Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.025 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 68
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.08.2020 12:46
#541 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wenn er bis dahin durchkommt, wird meiner im Herbst blühen.
Die Knospen vom Frühjahr hat er mit den Blättern abgeschmissen, als ich ihn mal nicht so richtig gepflegt hatte.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.08.2020 14:39
#542 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Maggy Deiner ist ja noch jung und dieses Jehr bei mir ist es auch nicht doll,voriges Jahr hatte ich ihn sehr früh ausgeräumt und wie es wieder kalt wurde vergessen,hab fast die krise gekriegt,es hat ihm nichts ausgemacht und hat mit dem Blühen garnicht aufgehört,ist aber nicht ein bischen gewachsen.
dieses Jahr wächst er

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.08.2020 23:28
#543 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wieder eine Züchtung aus Dänemark, von Graff Breeding, diesmal aus der Serie "HibisQs® Petit™ ":


HibisQs 'Petit Orange' Die Blüten sind etwa 5 cm im Durchmesser. "Breed towards the modern consumers who want a more minimalist but still exotic product to their urban lifestyle, inside as well as outside." Sagt der Hersteller. Ok. Wenn er meint.

Meine Schwester hat mir den voriges Jahr zum Geburtstag geschenkt. Keine Ahnung, wieso die alle denken, ich freu mich über die Pflegefälle aus dem Baumarkt. Dieses Jahr hat sie den Vogel abgeschossen mit nem Kaktus, einer monstrosa-Form von Cereus peruvianus. Wer googeln möchte: Cereus peruvianus cv. Florida Paolina. Pottehäßliches Teil. Die Normalform wird 3 Meter hoch, ehe sie blüht. Ich hab das Ding enttorft und eingepflanzt.

Weil ich keine Pflanze wegschmeißen kann, solange da noch etwas grün ist, hab ich den Hibiskus also über den Winter gegossen. Ab und an. Also, eher sehr selten. Das Torfzeugs, in dem er stand, war regelmäßig völlig trocken, dann hab ich den Übertopf, dens netterweise auch immer dazugibt, halbvoll Wasser gekippt und das wars dann, bis er das nächste mal graue und labbrige Blätter hatte. Im April zeigte das Ding Neuaustrieb. Ok, vor soviel Sturheit kapitulierte ich und so bekam er einen ordentlichen Topf und ordentliches Substrat. Und jetzt - naja. Siehe Bild. Der Schleimer. Jetzt werde ich versuchen, ihn auch über den nächsten Winter zu bekommen. Irgendwie ist er ja niedlich.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Seerose, Froschkönig und Gabi
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.08.2020 08:29
#544 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich stelle gerade fest, ich war bestimmt eine Woche nicht hier (was ist nur los mit mir 🤔) und ihr hab ja einiges an schönen Blüten gehabt.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2020 10:45
#545 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei Wolf's Unterlage habe ich gerade die erste winzige Knospe entdeckt. Dann hat ja das Rätselraten was es sein könnte im Herbst ein Ende.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Maggy, krissiLE und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.08.2020 11:34
#546 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #543
... Der Schleimer. Jetzt werde ich versuchen, ihn auch über den nächsten Winter zu bekommen. Irgendwie ist er ja niedlich.
... ist schon interessant, was man wegen der Pflanzen so anstellt ...
Mein Laptop ärgert mich grad und zeigt dieses Bild:



: ist dermaßen raffiniert, daß ich erst ein Beweisfoto schießen muß

Liebe Grüße- Bernhard.


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

20.08.2020 19:54
#547 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute die Blühte heiß Expo


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, krissiLE und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.08.2020 15:32
#548 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bald geht bei meiner Moorea Vaimoana die erste Blüte dieses Jahr auf.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2020 15:41
#549 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Super, ich bin gespannt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.08.2020 16:14
#550 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich auch Marlies,
zumal die Knospe so rosa und was ich Innen sehen kann, weinrot ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2020 16:47
#551 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Aber normal sollte der blau sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.08.2020 18:04
#552 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bisher war er auch immer blau. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2020 18:13
#553 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

das wird spannend

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2020 18:27
#554 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ah, dann kriegt der auf dem letzten Drücker die Kurve!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.08.2020 18:16
#555 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute habe ich gesehen, das bei einer der unbekannten Sämlingspflanzen die Blütenknospe schon aufgeplatzt ist.
Dürfte also nicht mehr all zulange dauern, sofern sie dran bleibt.

Bei der Gelegenheit habe ich an einer Sämlingspflanze von 2018 H. Creme de Cacao x Tahitian "Star Queen Nebula" zwei Blütenknospen entdeckt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz