Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

06.06.2020 21:02
#46 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Danke, Marlies.
Ich hoffe es.

Für's Erste bin ich zufrieden. Mir fehlen noch einige Steine ... . Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden
Anfang der Woche werde ich die Pinienrinde besorgen. Außerdem werde ich noch die vielen Lücken bepflanzen. Es wird noch dauern bis alle Pflanzen wachsen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

06.06.2020 21:23
#47 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich bin gespannt, wie das Resultat aussehen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

06.06.2020 21:30
#48 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Es wird sicherlich noch eine Zeit lang dauern, bis es fertig ist. Es fehlen eine Menge Steine.
Ich freu' mich so, dass ich heute so viel geschafft habe
Ich habe das Zwischenresultat nach getaner Arbeit mit zwei Nachbarn, die zufällig gerade im Garten waren (neugierig???), begossen, jeder hat aber nur eine Flasche Bier getrunken. Es sollte kein Besäufnis werden (und ich habe in der Regel kein Bier im Haus, es waren die Reste vom Geburtstag)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

07.06.2020 13:06
#49 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Passend zum Mediterranen Styl wäre doch einen Teilweise Unterpflanzung mit Mittagsblumen sehr schön.
Da gibt es doch auch schon einige winterharte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

07.06.2020 13:10
#50 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Habe schon drei Pflanzen hier
Dazu noch verschiedene Sedum-Arten.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

10.06.2020 21:03
#51 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

In den letzten Tagen habe ich die Mittagsblumen und verschiedene Sempervivum-Arten gepflanzt. Mein Rosmarin wird hier auch seinen Platz finden und im Herbst ein paar Kräuter wie Ysop und Bohnenkraut.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

10.06.2020 22:22
#52 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Mit dem Rosmarin mußt Du aufpassen. Wenn der sich wohlfühlt, wird er sehr ausladend.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 1.904

11.06.2020 01:49
#53 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Das mit dem Rosmarin kann ich bestätigen. Unserer ist auch ein üppiger Busch und mein Vater hst ihn jetzt radikal gestutzt.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

11.06.2020 09:24
#54 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich setze den Rosmarin gleich neben die größere Hanfpalme. Wenn die ins Wachsen kommt, kann er dann nur noch den Stamm bedrängen. Außerdem läßt sich Rosmarin gut zurückschneiden.
Momentan ist die Pflanze noch recht klein. Es wird also dauern bis sie groß ist. Ich habe hier immer wieder Probleme mit Rosmarin. Durch den kalten Ostwind im Winter sind mir schon mehrere Pflanzen eingegangen. Bisher hat er nur geschützt an der Hauswand überlebt, aber dort habe ich nach dem Umbau jetzt keinen Platz mehr.
Deshalb habe ich mir die relativ frostfeste Züchtung 'Arp' gekauft und hoffe, dass es dieses Mal auch ohne schützende Hauswand klappt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Buschfix
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

29.06.2020 18:51
#55 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich habe eine Alternative zum Rosmarin gefunden:

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi, Maggy und tarasilvia
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

30.06.2020 12:13
#56 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Hopfenblütiger Oregano, finde ich auch toll.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

30.06.2020 12:31
#57 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Er ist mir in den Einkaufswagen gesprungen, als ich einen Baum für meine Schwester gekauft habe.
Er passt gut zu dem buntblättrigen Salbei.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 1.247

30.06.2020 13:19
#58 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich hab mir heuer auch zufällig eine solche Pflanze mitgenommen. Sie steht mit einer rosa Geranie und einer silberblättrigen Dicondra in einer alten Emailwanne.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

30.06.2020 13:26
#59 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Das sieht bestimmt klasse aus, Gabi

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blumenwiese »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz