Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

23.05.2020 13:52
Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Hier werde ich in Zukunft die Gestaltung dieses Gartenbereichs dokumentieren (mehr oder weniger regelmäßig)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und krissiLE
Zausel Offline




Beiträge: 4.679

23.05.2020 17:54
#2 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

*hockt sich hin und wartet geduldig*

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

23.05.2020 18:36
#3 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ja, Bernhard, tatsächlich ist Geduld gefragt
Ich kann momentan überhaupt nicht abschätzen, wie schnell ich mit der Umsetzung meiner Planung voran komme.

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.016

23.05.2020 19:11
#4 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Bei deinem Projekt schau ich mal sehr interessiert zu. So was kommt auf mich auch zu.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

23.05.2020 19:19
#5 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Du darfst nicht zu viel erwarten, Silvia.
Ich lege den Fokus auf die Bepflanzung. Der Bodenbelag wird erst einmal nur Pinienrinde sein. Später werde ich entscheiden, wie es letztendlich werden wird.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

23.05.2020 20:03
#6 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Günter, mach doch mal eine grobe Skizze, wie Du es Dir vorstellst. Ich bin auch schon gespannt. Du hast Dir schöne Pflanzen rausgesucht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.016

23.05.2020 20:15
#7 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #5
Du darfst nicht zu viel erwarten, Silvia.
Ich lege den Fokus auf die Bepflanzung. Der Bodenbelag wird erst einmal nur Pinienrinde sein. Später werde ich entscheiden, wie es letztendlich werden wird.



Das hätte ich mir ja denken können.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

23.05.2020 20:52
#8 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten









Ist schön geworden, oder?

Liebe Grüße,
Günter


katrin findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

23.05.2020 22:05
#9 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Da hast Du ja einiges vor Dir. Mit der Pflanzung wirst Du sicher schnell beginnen. Das mit dem Rindenmulch ist eine gute Idee.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

23.05.2020 22:07
#10 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Der Aushub vom Sitzplatz musste irgendwo hin. Deshalb der kleine Wall/ Hügel. Unter der Pinienrinde muss noch Unkrautvlies. Das muss ich noch besorgen. Die Pinienrinde auch.
Spätestens möchte ich in der ersten Juniwoche pflanzen, wenn ich es schaffe, gerne auch vor meinem Geburtstag.
Es fällt mir gerade auf, dass ich auf meiner kleinen Skizze die beiden Hesperaloen vergessen habe ...

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

23.05.2020 22:12
#11 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Der Wall bietet sich als Gestaltungselement förmlich an. Das wird sicher sehr schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

23.05.2020 22:20
#12 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich werde den Platz zwischen den Palmen und den Yuccapflanzen mit Steinen und anderen trockenheitsverträglichen Pflanzen füllen. Für ein paar Tomatenpflanzen, die ich einer Nachbarin geschenkt habe, habe ich diesen Stein bekommen



Ich werde im meinem Urlaub Steine an den Feldrändern sammeln. Die Bauern können sie wohl eher nicht gebrauchen, denke ich.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.057

24.05.2020 11:56
#13 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #12

Ich werde im meinem Urlaub Steine an den Feldrändern sammeln. Die Bauern können sie wohl eher nicht gebrauchen, denke ich.
Da solltest Du sehr vorsichtig sein. Meine Ex-Kollegin mußte vor paar Jahren mal vor Gericht, weil sie vom Feldrand einen größeren Stein mitgenommen hatte. Der Bauer hatte das Autokennzeichen notiert und Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Das ganze lief dann auf eine Geldstrafe von paar hundert Euro hinaus. War ein teurer Stein.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

24.05.2020 12:07
#14 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich werde nur ab und an einen mitnehmen, wenn ich mal eine kleine Wandertour mache und der jeweilige Stein wird nur so groß sein, dass er in den Rucksack passt. Ich weiß, dass größere Steine teuer sein können. Deshalb habe ich mich so gefreut, als mir meine Nachbarin einen für die Tomatenpflanzen gegeben hat.

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.016

24.05.2020 13:38
#15 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Wie sieht es mit Flusskieseln aus. Gibt es da was in deiner nähe?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz