Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.858 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch 2021
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2020 16:40
Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

2021 werde ich (außer Hibisken und Wüstenrosen) folgende Pflanzen aussäen:

40 x Boswellia sacra (echter Weihrauchbaum)
9 x Bursera fagaroides
15 x Sophora prostrata (Schnurbaum)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Birgit findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

31.10.2020 17:13
#2 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Spannende Auswahl, Marlies!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2020 17:18
#3 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Ja, ich hoffe, daß ich Glück habe damit. Mal sehen, was noch dazukommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

31.10.2020 17:27
#4 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Ich habe nur noch Platz für Gartenpflanzen. Bei den Hibiskussamen mache in bei der Aussaat 2021 noch einmal eine Ausnahme.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2020 19:03
#5 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Bei mir ist es eher umgedreht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.11.2020 17:15
#6 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Heute sind meine Boswellia sacra-Samen angekommen. Ich überlege, ob ich schon mal eine Probeaussaat mit 5 Samen mache, bevor es im Februar so richtig losgeht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

29.12.2020 16:40
#7 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Hallo Lorrain,
Du bist immer allen voraus,zeigst uns wann der Frühling beginnt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2021 18:22
#8 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Ein Problem bei der frühen Aussaat ist für mich gerade coronabedingt. Die Gartencenter haben geschlossen und ich habe nicht mehr genügend Aussaaterde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2021 18:52
#9 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Blöde, da ich hier ja ohne hin wegen jeder Kleinigkeit x Läden ab klappern muss bis ich hab, bestell ich gleich alles.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2021 21:26
#10 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Du weißt ja, wie gerne ich bestelle 😳 Jedesmal muß ich meinen Neffen deswegen beanspruchen. Nach Frankreich ist das Porto teuer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2021 21:56
#11 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Stimmt die Franzosen spinnen mit dem Porto, die Spanier sind aber auch nicht besser.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2021 16:06
#12 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

So, heute habe ich meine Samen ausgesät. Wie auch die Adeniumsamen schlummern sie in einem Aussaatgewächshaus auf der Heizmatte, allerdings direkt in Aussaaterde.
Bei Bursera und Schnurbaum mache ich mir keine Sorgen, hoffentlich klappt es auch beim Weihrauch. Der ist ja nicht so einfach in der Aufzucht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2021 16:50
#13 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Die Keimzeit liegt bei allen dreien übrigens bei 1-3 Monaten. Da ist Geduld angesagt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

09.01.2021 23:22
#14 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Sehr, sehr viel Geduld.

Ich drück' dir beide Daumen für gutes Gelingen, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2021 23:50
#15 RE: Anzuchttagebuch 2021 von Lorraine Antworten

Bei der Aussaat ist das ja gar nicht so mein Fall. Ich schleiche jetzt schon um die beiden Kästen. 😂 Aber erst mal bin ich beschäftigt, bis die Wüstenrosen keimen und in die Erde kommen. Danach werde ich einige Hibisken aussäen. Das lenkt etwas von den Bummelfritzen ab.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz