Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Helga Offline




Beiträge: 2.565

02.01.2021 17:28
Hibiskus ohne Namen Antworten

Wer kennt mich.
Diesen Hibiskus" hab ich ohne Namen von einer Fuchsienfreundin bekonnen. Die Blütenfarbe hat ein kräftiges orange, und in der kalten Jahreszeit ist die Blütenfarbe blasser.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Hibiskus werbinich 1.jpg   Hibiskus werbinich 2.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Zausel und Rore
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.228

02.01.2021 19:13
#2 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

Hallo Helga,
der ist sehr hübsch, aber der Name wird schwer zu ermitteln sein.
Ist es ein Baumarkthibiskus, oder von einen der Züchter?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 5.138

02.01.2021 19:44
#3 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

ich würde es begeistert begrüßen, wenn es 'Fiesta' wäre

http://www.internationalhibiscussociety....p?search=Fiesta

Helga, frag doch bitte mal die Fuchsienfreundin, wo sie den Hibiskus her hat.

Liebe Grüße- Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.565

04.01.2021 18:12
#4 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

Margit, es ist keine Baumarktpflanze.

Meine Fuchsienfreundin, hat diese bei Dehner" gekauft, vor längerer Zeit, dort nachgefragt ohne Erfolg. ( man war sehr kurz, wissen wir nicht)
Desswegen wollte ich hier fragen. Ich gebe aber nicht auf.( vieleicht hilft mir mal der Zufall)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Zausel Offline




Beiträge: 5.138

04.01.2021 19:12
#5 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

Liebe Helga, wenn du mit 'Fiesta' nicht zufrieden bist, dann mache ich noch einen (vor-)letzten Versuch und schlage dir den Sortennamen 'Matisse' vor.

http://www.internationalhibiscussociety....rch_box=Matisse

Die Chance, andere Sortennamen zu finden, ist gering, da es verdammt viele Kreuzungen gibt.
Außerdem variiert eine Hibiskusblüte in Abhängigkeit von Düngerversorgung, Licht und Temperatur.
Manche Blüten auch einfach so.

Liebe Grüße- Bernhard.


Zausel Offline




Beiträge: 5.138

04.01.2021 22:29
#6 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

@Helga so einen hatte ich mal, auch vom Dehner:


(besseres Foto finde ich grad nicht)
oder

Liebe Grüße- Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.565

10.01.2021 16:20
#7 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

Bernhard,
danke, aber die ist es nicht, schau Dir nochmal die Mitte genau an.
Im inneren der Blüte ist weiss angesagt,dass in,s gelbe/orange geht.
Bei der nächsten Blüte werde ich genauer hinschauen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Zausel Offline




Beiträge: 5.138

10.01.2021 20:04
#8 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #7
... aber die ist es nicht ...
Das wäre ja doch ein wenig zu einfach gewesen.
Wenn du genauer schauen willst, brauchst du nicht nur eine Blüte, sondern viele unter den unterschiedlichsten Bedingungen gewachsene.
Ach ja, dann hast du immer noch nicht den Namen ...
schau dir beispielsweise 'Fifth Dimension' an:
Hibiskus Fifth Dimension
Ich drück' dir alle meine Daumen, Helga.
eine ähnliche: Lagos
http://www.internationalhibiscussociety....hp?search=Lagos

Liebe Grüße- Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.565

14.01.2021 18:37
#9 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

Bernhard, danke, werde es versuchen.

Bescheid gebe ich Dir.
Nur die nächsten Tage nicht, da heute nach fast 5 Monaten unsere neuen Möbel angekommen sind. ( bestellt im August )
Bei mir geht es drunter und drüber.
Werde aber immer Luft zwischen durch holen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 5.138

14.01.2021 19:38
#10 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #9
Bernhard, danke, werde es versuchen. ...

Das ist schön- nix übertreiben.

Liebe Grüße- Bernhard.


Zausel Offline




Beiträge: 5.138

16.01.2021 23:15
#11 RE: Hibiskus ohne Namen Antworten

hier noch ein Bildchen, dann gebe ich auf @Helga :



(Pflanze in gutem Zustand, gut gedüngt und an ausreichend warmem Standort)

Liebe Grüße- Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz