Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.847 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

05.02.2022 19:03
#46 RE: Törtchen Antworten

Joghurtmousse-Cassis-Torte




Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi, Maggy, Froschkönig und Birgit
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

05.02.2022 20:25
#47 RE: Törtchen Antworten

Wieder einmal eine unglaublich schöne Torte. Da bekomme ich gleich Appetit

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.02.2022 21:37
#48 RE: Törtchen Antworten

Wow, ich auch und das wo ich über 7 Kilo abgenommen habe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

05.02.2022 21:59
#49 RE: Törtchen Antworten

Danke.

Zitat von Maggy im Beitrag #48
wo ich über 7 Kilo abgenommen habe


Das ist einiges. Ich hoffe mit Absicht und nicht durch Krankheit oder Stress....


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.02.2022 17:51
#50 RE: Törtchen Antworten

Hallo Daniela,
leider ja. Ich habe extrem hohen Blutdruck. Die Nephrologin wollte mich eigentlich ins Krankenhaus schicken, aber das geht ja wegen unserer Hunde nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Birgit Offline




Beiträge: 30

22.11.2022 21:01
#51 RE: Törtchen Antworten

Heute bissl gestöbert hier und zack...Ich habe jetzt Appetit auf Törtchen 😋
Vielen lieben Dank für deine tollen Leckereien. Hin und wieder backe ich auch, aber das was du da machst, ist bei weitem der absolute Wahnsinn. Ich möchte bitte auch so eine Kollegin 😁🥳


Daniela*DK hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

22.11.2022 21:40
#52 RE: Törtchen Antworten

ohh ja ... ich auch!!!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

23.11.2022 19:36
#53 RE: Törtchen Antworten

Vielen Dank für das liebe Lob.
Aktuell bin ich leider durch die Arbeit so massiv ausgelastet, dass ich kaum noch dazu komme meiner Leidenschaft zu frönen. Habe noch so viele neue Törtchen-Rezepte auf der Wunschliste und schaffe es nicht sie ausprobieren. Hoffentlich klappt es nächsten Monat im Urlaub.

Wenn ich backe, dann reicht's im Moment höchstens für Kekse....


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

23.11.2022 20:14
#54 RE: Törtchen Antworten

Mir geht es mit dem Malen genauso. Mal wird es sehr anspruchsvoll, ein anderes Mal einfach mit wenig Zeitaufwand. Immer passend zur Situation, in der ich mich grad befinde.

Ich freu' mich dann schon mal auf deinen Urlaub. Man sagt ja 'Das Auge isst mit'. Vielleicht reicht mir da so ab und an ein 'leckeres' Törtchenfoto? Mal sehen ... .

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

24.12.2022 19:35
#55 RE: Törtchen Antworten

So, heute gab es zum Kaffee eine Vanille-Bûche gefüllt mit Schokomousse und Himbeercremeux.
Ich fand sie ganz lecker, meinem Mann war's im Verhältnis zu wenig Himbeergeschmack.





Übermorgen gibt's die nächsten Naschereien...


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi, Rore, Froschkönig, Buschfix, FrankEnheim und Lusacia
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

24.12.2022 23:57
#56 RE: Törtchen Antworten

Grandiose Form und schaut sehr lecker aus.
Bei uns gibts Kleingebäck. Meine jüngere Tochter hat 20 Sorten Kekse gebracht und ein paar hab ich gemacht.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Daniela*DK und Froschkönig
Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

27.12.2022 09:58
#57 RE: Törtchen Antworten

Kekse liebe ich auch, aber habe es leider noch nie geschafft so viele verschiedene Sorten zu backen.
So viel Gebäck zu haben hört sich traumhaft an, Gabi 🤤

Gestern gab es bei uns eine halbe Vanilletorte und Himbeer-Pistazien-Tartelettes




Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, FrankEnheim, katrin, Maggy und Lusacia
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

05.03.2023 15:46
#58 RE: Törtchen Antworten

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauerregen war mir nach einer fruchtig sommerlichen Torte. 😉



Eine Honigmousse gefüllt mit Zitronencremeux und einer Orangen-Fruchtschicht auf einem Kokos-Knusperboden.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Sally und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

05.03.2023 18:22
#59 RE: Törtchen Antworten

Sieht wieder einmal unglaublich lecker aus!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

09.04.2023 19:33
#60 RE: Törtchen Antworten

Heute gab es eine Tonkamousse-Torte mit Kirschgelee auf bretonischem Schokomürbeteig



Mit der Optik war ich schon zufrieden, geschmacklich werde ich nochmal nacharbeiten. Das Verhältnis von Tonkamousse und Frucht stimmte noch nicht. Wahrscheinlich werde ich sie beim nächsten Mal noch mit einem Kirschcremeux füllen damit es fruchtiger wird....


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Seerose, Gabi und Lusacia
Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz