Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.822 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

12.01.2021 12:19
Törtchen Antworten

Ich werde mich mal outen: ich bin süchtig nach Törtchen.

Deshalb ist mein liebstes Hobby (neben meinen Pflanzen) das Backen.
Und seitdem ich Silikonformen für mich entdeckt habe artet meine Leidenschaft etwas aus.

Das Ergebnis meines letzten Back-Nachmittags:



Links: Mascarponecreme-Törtchen mit Cappuccinokern
Mitte: Schokoladen-Brombeermousse-Törtchen
Rechts: Joghurtmousse-Törtchen im Kern ein Cremeux von roten Beeren


Folgende Mitglieder finden das Top: Ailanthus, Sally, Seerose, Gabi, Froschkönig, Maggy, Rore und Birgit
Sally Offline




Beiträge: 3.466

12.01.2021 12:53
#2 RE: Törtchen Antworten

Die schauen auf jeden Fall, sehr gut aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

12.01.2021 14:04
#3 RE: Törtchen Antworten

Danke!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.01.2021 16:26
#4 RE: Törtchen Antworten

Hört sich alles gut an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

06.02.2021 11:10
#5 RE: Törtchen Antworten

Um uns trotz der kalten Temperaturen etwas Sommer nach Hause zu holen, haben wir bei uns heute den Kokos Samstag ausgerufen.

Es gibt ein Kokosmousse-Törtchen mit Erdbeerfüllung



Und Kokos Törtchen mit Maracuja Füllung


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Buschfix, Gabi, Froschkönig, Rore, Maggy und Birgit
Sally Offline




Beiträge: 3.466

06.02.2021 11:39
#6 RE: Törtchen Antworten

Du scheinst schon mehr als ein Hobby Bäckerin zu sein.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Daniela*DK hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

06.02.2021 15:26
#7 RE: Törtchen Antworten

Wow, Kompliment!
Wie machst Du diese glatten runden Körper? Gießt du eine Art Silikonform aus und füllst Du sie danach? Wirklich professionell.
Meine jüngere Tochter macht auch gern schöne Torten.

Ich backe auch gerne und viel, aber nicht so zeitaufwändig. Hab auch eine große Familie zu versorgen.
LG Gabi


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

06.02.2021 16:02
#8 RE: Törtchen Antworten

Danke! 😃
Ja genau, ich nutze verschiedene Silikonformen. In eine kleine Form gieße ich die Füllung/den Kern und friere das mindestens einen halben Tag ein. Dann mache ich das Mousse, fülle damit eine größere Form und drücke dort den gefrorenen Kern rein. Danach nochmal einfrieren und auf einen passenden Boden (meist Mürbeteig oder Biskuit in diesem Fall eine Dacquoise) stellen.

Das praktische an diesen Törtchen ist, dass sie in Etappen hergestellt und zwischendurch gefrostet werden. So verteilt sich die Arbeit und man kann sie bei Bedarf in passender Menge auftauen 😉


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Buschfix, Rore, Sally, Maggy, Gabi und Birgit
Gabi hat sich bedankt!
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2021 12:16
#9 RE: Törtchen Antworten

Lecker, lecker, da tropft der Zahn
ist in 5 Minuten verputzt und 5 Wochen auf den Hüften.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

04.03.2021 19:30
#10 RE: Törtchen Antworten

Heute zwar keine Törtchen, trotzdem unglaublich lecker.....Financiers mit Schokoladenfüllung




Folgende Mitglieder finden das Top: Ailanthus, Froschkönig, Sally, Buschfix und Birgit
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

04.03.2021 20:06
#11 RE: Törtchen Antworten

Davon hätte ich gerne das Rezept.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

04.03.2021 20:12
#12 RE: Törtchen Antworten

Wow, lecker sehen die aus! Großes Komliment und danke fürs Zeigen.
LG Gabi


Daniela*DK hat sich bedankt!
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2021 21:08
#13 RE: Törtchen Antworten

Zitat von Daniela*DK im Beitrag #10
Heute zwar keine Törtchen, trotzdem unglaublich lecker.....Financiers mit Schokoladenfüllung


Da jagt ein Speichelsturz den anderen.
Alleine wenn ich die Bilder ansehe, hab ich schon wieder was auf den Rippen.

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Daniela*DK hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.03.2021 21:25
#14 RE: Törtchen Antworten

Ich würde gerne das rosane probieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

05.03.2021 07:32
#15 RE: Törtchen Antworten

Das Rezept für die Financiers habe ich von einer tollen Bloggerin, der ich schon einiges nachgebacken habe.

https://marenlubbe.de/2021/01/16/tigre-c...lla-financiers/


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Birgit
Gabi und Maggy haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz