Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 28.653 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2020 15:07
#106 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

@Lotos: Wenn du auf FB bist kannst du Anyamanee Thunbenjang per PN anschreiben. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das mit der Sammelbestellung bei FB, hatte nichts damit zu tun das jemand Neuling ist oder nicht. Ich wollte Anja nicht zumuten mehr als 13 Pakete zu packen.
Ich nachhinein muss ich sagen das mit der Rechnerei für so viele Personen war auch ne menge.
Mit so vielen vielen Leuten mach ich das so wie so nicht mehr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lotos Offline



Beiträge: 35

10.07.2020 18:08
#107 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ah ok dann schreib ich sie da mal an.
Nein so meinte ich das auch nicht.. 😅
Ich war noch gar nicht in der Gruppe als ihr das gemacht habt. Ist auch nicht schlimm! Ich bin nir etwas zurückhaltend im Ausland zu bestellen und meist sind die Portokosten recht hoch. Da ist es mit mehreren schöner... aber das stimmt schon, bei so vielen ist es ne ganz schöne rechnerei... ich habe ja ein paar ausgesät, aber das dauert ja sooo lange... 😅 hätte gerne eine mit so schönen gefüllten Blüten. Und auf kurz oder lang würde ich mich gerne ans veredeln machen und eine komplett bunt gemischte Pflanze "kreieren" da braucht man ja etwas Auswahl...
Naja drei habe ich jetzt bestellt, 2 von Anyamanee und eine von Adenium Center... bei Orient Adenium gibts auch so traumhafte... aber ich warte jetzt erst mal ab... 🙈


Lotos Offline



Beiträge: 35

10.07.2020 18:13
#108 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Hier ist mein Neuzugang von Groupon... mal schauen was es wird...


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2020 19:08
#109 RE: Adenium-Café 2020 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die sieht doch ganz Orden-lich aus. Adenium Center über den shop oder Ebay.
Der ist auch sehr Freundlich die eine Pflanze die ich von ihm habe blüht immerhin schon mal wie auf den Fotos.
Eine hatte schon geblüht da war ich sehr enttäuscht, das hatte ich ihm geschrieben mit Blüte mit dabei die Antwort die ich bekam, das die Pflanze noch nicht viel kraft hat und die blühte daher anders aussieht. Sehr schwach ist sie wirklich ich hatte sie im Winter sehr kurz gehalten. Nun pumpt sie sic erst mal auf.
Eine weitere hat knospen und und ich bin gespannt wie Flizebogen.

Die ist von Adenium Center.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Buschfix
Lotos Offline



Beiträge: 35

10.07.2020 20:49
#110 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Sehr hübsch! Ich drücke die Daumen dass sie noch schön kräftig wird!! Die Farbe sieht finde ich echt toll aus!
So eine ähnliche hab ich mir auch bestellt!
Da kam auch schon die versandbestätigung! Ich habe direkt über den Shop bestellt, bei eBay habe ich die gar nicht gefunden... ich bin mal gespannt wie das mit dem Zoll abläuft, hatte gerade bei fb gelesen dass die in SH wohl etwas zickig sind... naja wird ja noch etwas dauern...

Meine Kleinen hatten Besuch von Spinnenmilben und Blattläusen... 😢 hab sie mit Dr. Stähler behandelt... alle einmal eingesprüht... mal gucken ob die Viecher weg gehen... aber das Mittel ist ja nicht gegen Läuse... habt ihr da noch einen Tipp?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2020 22:05
#111 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Wasch mal die Blätter mit einer Mischung aus Wasser etwas Spiritus und ein paar tropfen Spüli, mit nem Wattebausch oder Wattestäbchen ab.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2020 22:24
#112 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Paar Blüten von Heute











Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, katrin, Froschkönig, Sally und Rore
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.07.2020 22:29
#113 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Wunderschön, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lotos Offline



Beiträge: 35

10.07.2020 23:29
#114 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Einfach WOW!
Die sind echt ein Traum!!

Normaler Brennspiritus?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.07.2020 12:30
#115 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ja normaler Brennspiritus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.096

16.07.2020 11:52
#116 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Wir haben im Moment nur 15 Grad und immer wieder Fieselregen, also feuchte Luft. Nun stehen meine Adenien seit 1 Woche draußen, nach Süden, regengeschützt. Die feuchte Luft ist bestimmt gut gegen Wollläuse und Spinnmilben aber ist das nicht zu kalt?
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2020 12:35
#117 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Inge, das macht denen nichts - nur länger kalt und nasses Substrat ist nicht gut. Bei mir stehen fast alle ungeschützt draußen. Außerdem wird das Wetter ja ab morgen wieder trockener und wärmer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose hat sich bedankt!
Lotos Offline



Beiträge: 35

17.07.2020 16:45
#118 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

So nach Blattläusen und Spinnenmilben haben sich jetzt auch noch Trauermücken zu uns gesellt...
Habt ihr einen Tipp für mich?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2020 17:17
#119 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ist nur eine Pflanze betroffen oder sind es mehrere? Gegen Spinnmilben hilft Dr. Stählers Spinnmilbenfrei sehr gut.
Gegen die Blattläuse kannst Du nicht spritzen, sonst riskierst Du, daß die Blätter abfallen. Am besten sammelst Du sie von Hand ab und/oder spritzt die Pflanzen kräftig mit Wasser ab.
Trauermückenlarven gehen an die Wurzeln. Du mußt den Trauermücken den Zugang zum Substrat verwehren (von unten und von oben). Ich hatte den besten Erfolg mit einer Abdeckung mIt feinem Aquariumkies.

Hast Du mal ein Bild einer betroffenen Pflanze?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lotos Offline



Beiträge: 35

17.07.2020 21:23
#120 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Die Spinnmilben bin ich glaub ich soweit los da Dr. Stähler schon geholfen. Die Blattläuse sind anscheinend auch weg...
Ich habe ja immer mehrere Pflanzen in einem Mini-Gewächshaus Untersetzer und beim umstellen flogen zwei drei Viecher hoch... an welcher sie jetzt genau gesessen haben konnte ich nicht sehen... ich werde morgen noch mal in Ruhe schauen! Die Pflänzchen selber sehen noch nicht "krank" aus....


Buschfix findet das Top
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz