Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 45.654 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Rore Offline




Beiträge: 792

21.04.2021 16:55
#31 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Marlies Irgend jemand hat das Namens Schild raus gezogen und ich habe keine Aufzeichnungen mehr.
Könnte ein Thepro Kaktus sein?


Rore Offline




Beiträge: 792

21.04.2021 17:01
#32 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Blüte einmal anders.



Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2021 17:46
#33 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Rolf, ich weiß es nicht, bin kein Kakteenfachmann. Aber toll ist sie!
Das Problem mit den Schildern hatte ich auch. Jetzt klebe ich die Namen mit Tesafilm auf die Töpfe, das klappt ganz gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.04.2021 14:48
#34 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Heute früh habe ich entdeckt, daß die kleine Mammillaria luethyi von Katrin mindestens 2 Blüten bekommt. Ich bin begeistert - von diesem Knirps hätte ich es jetzt noch nicht erwartet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Rore Offline




Beiträge: 792

23.04.2021 01:51
#35 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Marlies ich bin begeistert von den Blüten der Mammillaria luethyi.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 09:36
#36 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Rolf, bisher kenne ich die Blüten auch nur von Bildern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 17:26
#37 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

In diesem Kasten habe ich etwas umdekoriert. Die Echinopsishybride mit den lachsfarbenen Blüten bekommt Knospen.
Die Bursera fagaroides beginnt auszutreiben.

Klaus, was meinst Du, sollte ich sie noch etwas stutzen?



...und die Mammillaria theresae bekommt Knospen!



...und die kleine Mammillaria luethyi von Katrin:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Buschfix und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2021 16:37
#38 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Im Moment mein absoluter Lieblingskasten:

mit von links nach rechts:
Mammillaria herrerae (1x mit weißen Blüten, 1x mit rosa Blüten), Sulcorebutia langeri (gelbe Blüten), Mammillaria saboae ssp. roczekii (rosa-violette Blüten), Mammillaria theresae (violette Blüten und Mammillaria luethyi (hellmagenta Blüten)



Die Mammillaria saboae ssp. roczekii ist neu im Kasten. Ich mußte eine andere Pflanze ersetzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2021 18:16
#39 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die ist dir auch sehr gut gelungen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2021 20:16
#40 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Danke Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

27.04.2021 21:41
#41 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Da muss ich zustimmen. Sieht sehr gut aus!

Liebe Grüße,
Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

28.04.2021 10:51
#42 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Könnte man sich auch daran gewöhnen, wenn die Kästen immer so einen Hintergrund in Natura hätten?

Liegestuhl ,Sonnenbrille , Pina colada mit Strohhalm in der Hand und in der anderen Hand das Gießkännchen !



Ich finde auch diesen Kasten Supi!

Besonders gut passen die Steinchen, wirklich schön.


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2021 11:07
#43 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Klaus, die Steine sind zwar nicht aus Mexiko, sondern aus dem Erongo-Gebirge in Namibia, aber sie passen echt schön.

Ja, so einen Hintergrund hätte ich auch gerne ab und zu.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2021 15:43
#44 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die erste Blüte für dieses Jahr: Mammillaria saboae ssp. roczekii:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Buschfix, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2021 18:46
#45 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Der Tephrocactus geometricus ist auch gut über den Winter gekommen. Blühen wird er dieses Jahr sicher noch nicht, aber ich hoffe, daß er ein neues "Bommelchen" dazu bekommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz